Fragen zum Theme Schüleraustausch!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ein paar Antworten auf deine Fragen: 1. Es gibt Stipendien für Austausche ab 6 Monate. 2. Einige Schulen bieten selbst Austausche an. Aber da kommen längst nicht alle Schüler mit, die Interesse haben. Andere Schulen haben gar kein eigenes Austauschprogramm. Die meisten deutschen Schulen sind aber damit einverstanden wenn ein Schüler einen Austausch machen möchte. Einfach mal an fragen. 3. Es gibt ganz unterschiedliche Programme. Die meisten bieten nur Auslandsaufenthalte an und es findet kein Austausch statt. Es gibt aber auch Organisationen, die richtige Austausche anbieten. Dann gehst Du in eine Familie im Ausland und deine Gastschwester kommt zu Dir. 4. Das kommt wieder auf die Organsation an. Am besten schaust Du mal hier: www.ausgetauscht.de. Da stellen sich viele verschiedene Organisationen vor und Du findest bestimmt die für Dich passende. Viel Glück!

LittleMagicMaus 14.06.2014, 10:55

Vielen Dank :3 Ab wie viel Jahren geht das denn sprich welche Klasse ?

0

Es kommt darauf an wie du den Austausch machst. Also ich hab einen Austausch mit einer Organisation gemacht, so war ich für 2 Monate in Frankreich und habe auch eine Französin in meinem Alter als Austauschpartnerin bekommen. Wir haben nichts an die Organisation gezahlt sondern nur für den anderen als der da war für essen... du musst eben schauen wohin und wie lange du gehen willst und dir dann eine passende Organisation suchen :)

Was möchtest Du wissen?