Fragen zum Thema Wicca Aspekte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin leider nicht in einem Coven, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Coven seine bevorzugten Aspekte hat. Oder sie nennen sie einfach "Gott und Göttin" (Lord and Lady). Nach unserer Lehre sind alle Götter einer und alle Göttinnen sind eine. Demnach ist es eigentlich egal.

Zuhause kannst du letztendlich wieder deine eigenen Namen benutzen.

Lg♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Coven hat Regeln und Traditionen, auch wenn es ihn noch nicht lange geben sollte. Wenn Du Teil der Gemeinschaft sein willst, solltest Du diese Konventionen akzeptieren können. 

Wicca (nach Gardener etc.) lebt unter anderem von der individuellen Freiheit. Die Gemeinschaft entscheidet, was sie will. Der Einzelne entscheidet auch, was er oder sie will. Du wirst normalerweise selbst entscheiden können, was und wen Du wie verehren willst. So lange Du im Coven bist, gilt, was gemeinsam nach gemeinsamen Regeln entschieden wird. Als Einzelperson tust Du, was Du möchtest und für richtig hältst. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,,Vorgeschrieben" ist wahrscheinlich nicht der richtige Ausdruck.
Es werden Rituale praktiziert, worin verschiedene Götter und Göttinnen angerufen werden und natürlich machen alle Teilnehmer dort mit.
Diese Götter und Göttinnen sind aber nicht so aufzufassen wie der christliche oder islamitische Gott, sondern sind personifizierte Kräfte der Natur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst immer tun, was die gemeinschaft will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?