Fragen zum Thema Wellensitich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder Wellis mit Zubehör oder keine. Wo ist das Problem? Wenn du ihnen weder einen ausreichend großen Käfig gibst( je größer desto besser, und nicht " gerademal groß genug für zwei") und der Freiflug fast unmöglich wird weil es keine Landeplätze gibt, wozu willst du sie dann?

Vögel brauchen Platz, die kann man nicht zusammenquetschen. Schau mal aus dem Fenster, wie frei die Vögel draußen sind, und dann schau auf den Käfig...sorry wenn das gemein klingt, aber das muss man sich echt klarmachen! Kauf bitte eine Voliere oder einen großen(!) Käfig und richte dein Zimmer vogelgerecht ein. Sie müssen jeden Tag fliegen können und brauchen also ganz sicher Landeplätze wie Schaukeln oder Äste. Wenn nicht in deinem Zimmer dann halt im Wohnzimmer oder so. Oder du lässt es ganz und kaufst ein anderes Haustier. Wellis sind alles andere als pflegeleicht und machen viel Dreck. Von den Tierarztkosten reden wir mal gar nicht erst. Bitte überleg dir das gut, wenn du schon Probleme beim Käfigkauf hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 3malpunktezidi,

der Wellensittich ist ein Tier welches trotz seiner kleinen Größe genug Platz braucht und das nicht nur während er seinen Freiflug bekommt sondern auch in seinem Käfig. Gut finde ich schon mal das du dir gleich zwei holst, Wellensittich sollten niemals alleine gehalten werden.

Aber um auf deine Frage einzugehen, im Prinzip reichen zwei Anflugstellen. Ich würde an dem einen Ende des Zimmers einen Vogelbaum basteln und auf der anderen Seite eine Schaukel oder auf einem Schrank einen Vogelspielplatz aufstellen. Bedenke allerdings, das die Wellensittiche sehr neugierige Tierchen sind und die Gefahren die in einem solchen Zimmer lauern nicht erkennen.Wenn du magst kannst du da auch gerne mal die Checkliste auf meiner Seite durchgehen: http://www.wellensittich-ratgeber.de/gefahrenquellen/

LG Barker182

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

jetzt man ganz ehrlich. Warum macht man sowas? Ist zwar schön und gut, aber wollt ihr irgendwo eingesperrt werden schon mit der Aussage, der Raum ist nicht sehr groß und es reicht für 2.... Allein da sollte der gesunde Menschenverstand uns sagen, es ist zu wenig. Wenn schon mach was vernünftiges für die Tiere oder lass es. Da werden die höchstens wahnsinnig.

Wenn du sie rum fliegen lässt, kann es sehr oft sein, das sie irgendwas anknabbern (kabel sehr gerne). Musst du etwas sichern...


Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3malpunktezidi
03.05.2016, 18:59

mein zimmer ist eigentlich sehr groß...Nur der Käfig ist nicht so groß dass die dort einfach rumfliegen können ..

0

Was möchtest Du wissen?