Fragen zum Thema Ökonomie?

1 Antwort

Entscheidend für den Standort eines Unternehmen sind die Standortvorteile. In Deutschland gibt es gut ausgebildetes Personal , politische Stabilität , Forschungseinrichtugen etc. , die es z.B. nicht in Pakistan gibt . Standorte werden dann nach Pakistan verschoben , um bei den Lohnkosten etc. zu sparen . Deutschlands Wirtschaft hängt maßgeblich vom Handel ab . Durch die Liberalisierung weltweit steigen natürlich die Exporte . Mehr zu exportieren klingt zunächst nur nach mehr Umsatz , allerdings sind wir dadurch stärker abhängig von anderen Ländern . Zudem geben wir denen praktisch einen Kredit und besitzen z.B. viele Staatsanleihen in den USA . Büßen diese an Wert ein , geht hier Vermögen verloren . Auch der relativ schwache Euro ist dafür verantwortlich, dass wird mehr exportieren. Letztendlich profitieren wird aber auch deutlich und sind / waren besorgt über das Vorhaben Trumps ( Protektionismus) .

Dankeschön für die ausführliche Antwort, sie ist sehr hilfreich. Jedoch habe ich da etwas nicht verstanden: Wie ist das genau mit dem Kredit gemeint?

0
@kstoa

Naja wenn ein Land mehr Waren importiert als Waren verkauft im Ausland , so verschuldet sich das Land und jenes was mehr exportiert gibt diesen Land einen "Kredit" .  Darum stehen wir auch in der Kritik durch einen zu hohen Exportüberschuss.

0

Kostet Base Chat etwas?

Hallo, ich habe mir Base Chat heruntergeladen mit einer Freundin und da stand das alles kostenlos sei, stimmt das?

Also da steht ja das man aufs Festnetz anruft oder so, ist das nicht das Haustelefon? Und das kostet doch sowieso nicht wenn man dort anruft?! 😅

Und ich habe eine Handy flat wo ich in Deutschland kostenlos Telefonieren kann mit anderen Handy's....tut mir leid wenn ich etwas dumm vorkomm aber muss ich jetzt wirklich nichts bezahlen???

...zur Frage

Suche nach einer Einleitung für eine "Rede "?

Zum Thema warum der Export und Import so wichtig ist für Deutschland

...zur Frage

Softair export von Schweiz nach Deutschland?

Ich habe in Deutschland eine Softair gekauft. Diese ist nun Jedoch defekt und ich muss sie zurückschicken. Ich weiss, dass der Import in die Schweiz nich erlaubt ist. Aber ist es erlaubt eine Airsoft nach Deutschland zu versenden?

...zur Frage

Zählen Konsulatgebühren zu den Transportkosten?

Frage steht oben. Am besten mit Vermerk auf ein offizielles Dokument (Gesetz, IHK...)

...zur Frage

GTA ONLINE CEO und MC gleichzeitig?

Hey, ich bin relativ neu in GTA und wollte fragen ob man als MC z.B. Meth produzieren kann(Passiv) und gleichzeitig in Import Export handel tätig sein kann.

Und kann man die Forschungen im Bunker auch gleichzeitig machen?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Export Statistiken aus (englisch Kenntnisse)?

Hallo, ich habe hier komische Grafiken, die meiner Meinung nach falsch sind. Es geht um Sandsteine und Export+Verkauf. Die Werte sind ziemlich komisch. Ich verlinke 3 Beispiele:

1. Sales of Sandstone in Germany 2016: 8000€

Link in Antwort

2. Export of german sandstone in kg, 2016: 8 mio. kg

https://www.reportlinker.com/data/series/1ABFw8ViYGg

( hier sind die Werte auf jeden Fall richtig, verglichen mit offizieller Statistik in Deutschland)

3. Export of german sandstone in €, 660.000€

Link in Antwort

Ich verstehe nicht wie bei 1 und 3 solche Werte zu Stande kommen kann. Man exportiert 8mio kg Sandstein und generiert so nur 660.000 € und die 1 verstehe ich überhaupt nicht.

Es wäre nett, falls jemand mit

1. Englisch Skill das näher angucken könnte, vlt. habe ich etwas falsch verstanden

2. Wirtschaftsexperte, die solche Diagramme intepretieren können.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?