Fragen zum Thema Haarpflege Welche Pflegeprodukte benutzt ihr und empfehlt ihr mir?

...komplette Frage anzeigen Benutze ich 5 mal die Woche - (Haare, Frisur, Pflege) Benutze ich 1 mal die Woche - (Haare, Frisur, Pflege)

1 Antwort

In meinem Umfeld hat sich No-Poo durchgesetzt. Wir machen alle sehr gute Erfahrungen damit. Den Begriff kannst Du online erforschen. 

Haare sollten frühestens nach drei Tagen gewaschen werden damit sich die Kopfhaut regenerieren kann. 

Zur Pflege der Haare benutzen wir alle schon seit manchen Jahren normales Olivenöl. Hier und da, wenn wir uns lange in der Sonne aufhalten und unserer Kopfhaut und den Haaren besondere Pflege angedeihen lassen wollen, verwenden wir auch Arganöl. Das ist teuer denn es wird rein von Hand gewonnen. 

Dann gibt es noch Aloe - Vera - Öl welches nicht alle vertragen. Liegt dann an der industriellen Produktion. Was übrigens auch für teure Produkte gilt. In meinem Umfeld wurde noch eine Bezugsquelle gefunden die mit jener von Arganöl vergleichbar wäre. Also ohne Ausbeutung und so. 

Das Öl sollte etwa 15 Minuten einwirken können. Danach ganz normal mit einem pflegenden Geschirrspülmittel zunächst das überschüssige Fett und den Dreck weg nehmen und dann mit Backpulver bzw. Natron waschen. Als Spülung eignen sich vor allen Dingen Schwarz- und Rotbuschtee. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DonavonBear 03.05.2016, 22:57

Sehr sehr interessant! und gut geschildert. Davon werde ich mir reichlich Tipps abschauen dankeschön! :)

0

Was möchtest Du wissen?