Fragen zum Thema Gerechtigkeit bezüglich künstlicher Intelligenz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird schwer sein, einer Maschine, unsere moralischen oder ethischen Gedanken beizubringen. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolmappierkolle
20.11.2016, 19:32

Wieso sollte es schwerer sein, das der Maschine beizubringen als Menschen? Ich denke schon, dass ein bestimmter Zusammenhang zwischen moralischen/ethnischem Verständnis (bzw. Bildung, welche dann allerdings so oder so durch das Internet für die Maschine erreichbar wäre) besteht.

0

Gar keine.

KI hat, wie der Name schon sagt, was mit Intelligenz zu tun.

Gerechtigkeit hat was mit Moral zu tun. Keine Ahnung wo da die Berührungspunkte sein sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?