Fragen zum Thema Geige

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jemand aus meiner Familie spielt auch Geige.

  1. Frage: Es kann sein, dass es einbisschen dauern wird, bis du einfache Lieder spielen kannst, denn als aller erstes lernst du die Noten. Also wie viele Seiten hat eine Geige, wie sind die Fingergriffe. Und du lernst als erstes, den Bogen zu führen.
  2. Frage: Ich spiele dieses instrument zwar nicht, aber derjenige aus meiner Familie, hat sehr lange gebraucht, um erste fortschritte zu machen.
  3. Frage: Der Lehrer kann dir nicht beibringen, wo die richtigen Noten zuspielen sind, er kann dir nur zeigen wie deine Fingergriffe sein müssen, um die Noten zu treffen.
  4. Frage: Ja, das stimmt schon. Um schnell spielen zukönnen, müsstes du enorm viel unterricht nehmen und auch richtig viel zu hause üben. Aber lass es erst mal langsam angehen. 5.Frage: man kann eigentlich nie zuschlecht für ein Instrument sein. Nein ich denke nicht, dass es vorkommt trotz gutem Lehrer und vielem üben die Töne nicht zutreffen. Vorallem braucht man eins. Geduld, Ruhe und keinen Stress.

Was möchtest Du wissen?