Fragen zum Thema abhauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob du unter oder über 18 Jahre alt bist oder hilfsbedürftig oder nicht.

Bei Kindern suchen die auf jeden Fall bei dem genannten Kumpel nach.  Erwachsene dürfen den Kontakt zu den Eltern abbrechen, auch ohne Angabe von Gründen. Da wird die Polizei nur kurz nachfragen und dann wieder gehen. Kinder werden immer wieder zu den Erziehungsberechtigten zurückgebracht. Es gibt ja auch soetwas wie Schulpflicht etc.

Aber warum sollte ein Kind das denn machen? Wer verbreitet denn nur aus Trotz oder Bockigkeit Kummer und Angst?

Hey,ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich war auch mal jung und bin früher auch ein paar Tage von Zuhause abgehauen, da war ich 15-16jahre alt und habe mir von niemandem was sagen lassen. Jetzt bin ich etwas älter, aber wenn ich so daran nachdenke,würde ich die gerne zurück drehen. Ich vermisse meine Jugend, weil sie so leicht und problemlos war,und ich denke das du jetzt keine großen Probleme mit deinen Eltern hast. Mach deinen Eltern keine große Sorgen Sie wollen nur das beste für dich.

helfenicky 05.05.2016, 22:02

also bereust du es, das du früher für ein paar tage abgehauen bist?

0
Pinnana82 05.05.2016, 22:13
@helfenicky

Ja , ich bereue es weil ich heute weiß das ich selbst früher nicht einfach war. Klar du willst viel Freizeit und deinen Spaß haben , und deine Eltern sollten dir auch vertrauen, aber sie haben nur angst um dich mehr nicht. Es kann heute alles passieren? ?Drogen abrutsch, oder Menschen die es nicht so gut mit dir meinen, die Welt ist so böse du kannst wirklich in alles rein rutschen. Hab erst mal selber Kinder dann weißt du von was ich spreche. 

0

Wenn die Eltern Wert darauf legen dich wieder zu bekommen wird die Polizei dich suchen, einkassieren und wieder heimbringen (gesetzt dem Fall man ist minderjährig ;))

Dich suchen und je nachdem wie alt der "Kumpel" ist kriegt der ne Strafe.

Was möchtest Du wissen?