Fragen zum Rc Nitro Verbrenner Auto

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde gleich ein größeres Modell empfehlen , habe selber einen FG Marder und einen FG Baja und diese laufen sehr gut ob Anfänger oder nicht ist egal , ich habe auch mit einem 1:5 Modell angefangen und kann nur sagen man lernt das fahren sehr schnell und kann es so ziemlich nicht verlernen , ich würde auch ein off road Modell empfehlen da man mit diesen genau so gut auf glatter Straße fahren kann , naja ich weiß nur zu gut mit den so genannten Glühzünder Motoren hat man nicht lange genug Spaß, was heißt die Motoren gehen seht schnell kaputt weil man den vergaßer so gut wie nie optimal einstellen kann da auch immer das wetter mitspielt und die meisten Nitromotoren somit an Überhitzung sterben , bei den den größeren Modellen ist das anders die Motoren sind sehr robust, leichter zum einstellen und man kann ein Benzin öl Gemisch tanken , wie bei Mofas, Kettensägen, usw nur eben im Verhältnis 1:33 das heißt auf einen liter öl tankt mal 33 liter Benzin ach ja vor dem ersten Gebrauch schauen ob das auto macht was du ihm mit der Fernsteuerung befiehlst und auf jeden fall schauen ob alles fest sitzt z.b. Akku,Luftfilter, Empfänger sonnst kann es passieren das der Akku bei einem Überschlag Raus fliegt der servo auf vollgas bleibt und du dein auto 3 stunden suchen musst spreche aus Erfahrung ansonsten ein echt geiles Hobby hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen

LG gamersone1

paddii1994g 18.02.2013, 11:03

aufjedenfall sehr hilfreich danke.

Ich finde die onRoder schöner :D aber ich kann ja mal gucken. Du sagtest größeres Modell was genau meinst du damit ? meinst du damit einen 1:10 ?

0
gamersone1 18.02.2013, 16:23
@paddii1994g

Nein die 1:5 / 1:6 Modelle brauchen eben mehr platz zuhause aber es lohnt sich auf jeden Fall denn bei größeren Modellen ist das basteln und fahren meist einfacher als bei den kleinen und wie gesagt immer auf den Motor achten

0

Würde mich vorher informieren ob es Ersatzteile für das Modell gibt. Beachte auch welcher Motor verbaut ist. Kann damit ganzschön auf denn Hintern fallen. Die Motoren laufen mit nitro und das kann man nicht offiziel online kaufen. Bastelladen um die Ecke wird es schon haben. Es ist aber ein sehr aufwendiges Hobby , sehr Zeit und Kosten intensiv. Weil ansonsten sollte man überlegen ob Elektro oder Benzin

paddii1994g 17.02.2013, 22:35

In der beschreibung steht " 2,5 ccm Force-Motor"

0
jennyleinche 17.02.2013, 22:43
@paddii1994g

Habe nicht mehr viel mit den hobby zutun, kannst du nur google damit quällen. Hatte mal den 2,5 KYOSHO gx- 12 und der war total schrott

0

Kauf den nicht. Ich weiß durch Erfahrungen dass der Scirocco nicht gerade langlebig ist

Also ich würde den Kyosho Inferno Neo empfehlen mit 1:8 anständig in der größe und abgehen tut der auch ich habe selber einen und ich bin endlos zufrieden

http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&modtitle=product&productid=21878

Was möchtest Du wissen?