Fragen zum PS4 Controller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das Touchpad nutze ich derzeit auch nur als eine zusätzliche Taste bei zb. Assassins Creed 4 als Starttaste um mir die Karte anzusehen. Es gibt bisher kaum Spiele wo man dieses Touchpad richtig nutzen kann. Es gibt wohl nur im PS4 Playroom so ein Partyspiel in dem man auch durch wischen über dieses Tochpad spielen kann.

  2. Der Sound der direkt aus dem Controller Lautsprecher kommt funktioniert nur, wenn das Spiel das auch unterstützt. Auch hier gibt es bisher nur vereinzelte Spiele in denen das funktioniert. Bei AC4 zb. funktioniert es nicht. Und man kann es auch nicht seperat in den Einstellungen einstellen.

Hi!

  1. Also ich besitze Assassin's Creed 4, und dort kommt man auf die Karte wenn man drauf drückt, und kann die Karte dann mit dem Touchpad bewegen und vergrößern/verkleinern.

  2. Das wird wahrscheinlich unter Home Menü - Einstellungen - Sound und Bildschirm gehen, denn dort kann man auch einstellen, dass der gesamte Sound aus den Kopfhörern kommt...

Das weiß ich nicht aber ich denke das es auf das Spiel ankommt. Z.b. Bei GTA V kommen aus dem Lautsprecher die Telefonate.

Was möchtest Du wissen?