Fragen zum Programieren mit Java (Greenfoot)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, der Code tut genau das, was er tun soll. Wenn sich ein Baum auf deiner Linken befindet, dann hält er an. Wie RoyalTS91 bereits geschrieben hat wäre es sinnvoller zu prüfen ob sich ein Baum vor dir befindet.

if(treeInFrontOf()){
    Greenfoot.stop();
}
else{
     move();
}

Alternativ dazu kannst du auch schreiben:

if(treeLeft() && treeRight()){
    move();
}
else{
    Greenfoot.stop();
}

Dadurch wirst du anhalten wenn du auf einer Seite keinen Baum mehr hast (also links und/oder rechts)

Stell die Frage lieber in einem Programmierer-Forum; www.easy-coding.de

Hier werden sich sicher nur Wenige auskennen ;)

hallo, ich kenn zwar den aufbau deines spiels und auch den restlichen code nicht, aber wie wärs mit sowas ähnlichem wie

if(treeInFrontOf){ Greenfoot.stop(); }

mfg RoyalTS91

Was möchtest Du wissen?