Fragen zum Personenschützer beim BKA..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum BKA, mache dort die Ausbildung zum KK und werde Personenschützer. Das Einstiegsamt ist Besoldungsgruppe A9.

Allerdings rekrutiert das BKA viele Personenschützer von der Bundespolizei (die Kosten weniger, machen aber einen genauso guten Job). Der Trend geht dahin, den Personenschutz insgesamt durch die Bundespolizei durchführen zu lassen. Von daher sinken die Chancen, Personenschützer beim BKA werden zu können.

  1. Ja

  2. Ja

  3. Ja

Die stellen übrigens die Bodyguards für alle unsere Politiker! Kannst Dir ja denken, was da auf Dich zukommt!

Personenschützer ist kein Ausbildungsberuf. Das sind alles Polizeibeamte.

Gib mal bei Onkel Google BKA ein; da kommst du auf deren Seite und ganz oben steht was über Ausbildung und Stellenangebote.