Fragen zum Palikan "Virus"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist ein PUP , und spy hunter ist selber ein Virus 

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert   

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Kommentar von LoAltris
23.02.2016, 20:14

Ok vielen Dank. Der Malwarebytes ist gerade dran, aber schon seit einer Zeit. Ich muss also alle Browserfenster schliessen??

Und sind die Dateien auf dem PC und potenzielle Downloads sicher?

0

ich glaub das is nur was mit deinem browser... deinstallier ihn mal neu

Kommentar von LoAltris
23.02.2016, 19:17

Hab ich schon zwei mal gemacht, hat aber nichts gebracht. Er ist auch im normalen Internet Explorer und im Google Edge vorhanden.

0
Kommentar von ValiF
23.02.2016, 19:18

dann mach mit kaspersky einen scan

0

Was möchtest Du wissen?