Fragen zum Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Tolling Retriever ist der Kleinste der 4 Retriever Rassen, und auch der wendigste und temperamentvollste. Er badet und schwimmt für sein Leben gerne, da alle Retriever Rassen ursprünglich für die Wasserjagd gezüchtet wurden. Das will heissen: der Jäger schoss die Vögel und die Hunde holten sie aus dem Wasser und brachten sie an Land.

Ich kenne einige Tollings, die mit Freude Agility machen...aber auch Nasenarbeit und apportieren macht ihnen Spass.

Wichtig ist...egal was du mit ihm machen willst...ein solider Aufbau...angefangen mit einem guten Grundgehorsam. Erst dann darfst Du weiter machen...egal in welche Richtung du gehen willst.

P.s. Wenn Du Deinen Hund in jeder Situation kontrollieren und abrufen kannst, wird er nicht mehr jagen als andere Hunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
05.05.2016, 18:33

4? Es gibt 6 Retrieverrassen ☺️

1
Kommentar von skydram
05.05.2016, 19:03

Falscher daumen wollte eig. Kommentieren aber es gibt mehr als 4 retriever rassen

1
Kommentar von skydram
05.05.2016, 19:04

Und zudem ist der Toller nicht für das gezüchtet was du sagst...
Der Toller ist gezüchtet um die enten mit seinem aussehen wie ein fuchs ans ufer zu locken was sich tolling nennt

0

Sie eignen sich theoretisch fantastisch für Hundesport, es ist aber SEHR kompliziert, sie für sich zu gewinnen! Sie gehören zu den Retrievern, die keinen will to please haben. Alleine bei Workingtest oder DRC Prüfungen sieht man sie selten. Imke Nienwöhner führt Ihre in Obedience. Kauf dir mal ihre Obi http://www.amazon.de/Obedience-Folge-Imke-Niew%C3%B6hner-DVDs/dp/3981198557! Aber dieser Hund ist eine Ausnahme! Besuche mal ein paar DrC Veranstaltungen zB Clubschau, SrA Hoisdorf oder Aiach ( je nachdem ob Süd oder Nord) und sprech mit den Leuten! Ich empfehle dir auch www. Retriever-Forum.ne da kannst du die toller Spezies mit Fragen Löchern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heei
Ich hab seit Oktober einen Toller der nun genau 10 Monate alt ist!
Er wird seit 3 Wochen im Agility geführt und wir machen seit er 10 Wochen alt ist Mantrailing, er ist inzwischen geprüfter Menschenspürhund und ist vor 2 Wochen die BH-1 erfolgreich gelaufen!
Der Toller hat seine Macken jedoch auch, er hat das typische Tollerbellen, und dies wendet er an, wenn er was falsch macht, und du ihn am Halsband nehmen willst, sonst ist der Toller jedoch ein hammer Hund
Für Fragen bin ich gerne da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den einzelnen Hund drauf an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hiyoriiichan
05.05.2016, 17:18

Na gut das stimmt. Ich meine auch nur so im Allgemeinen...

0

Was möchtest Du wissen?