Fragen zum Nintendo 2DS; SD- und Spiele Karten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Bei den heruntergeladenen Spielen gehts; bei den "normalen" mit Karte aber nicht. Es wäre möglich, aber diese Methode ist illegal, du verlierst die komplette Garantie und früher oder später geht dir der DS davon kaputt (spreche aus Erfahrung).

  2. Bei den Download Spielen ja, bei allen anderen mit einer Karte werden die Spielstände auf der Karte gespeichert.

  3. Grundsätzlich darf man Sicherheitskopien erstellen, wenn man nicht den Kopierschutz umgeht. Da du bei den Spielen den Kopierschutz von Nintendo umgehen müsstest, ist es nicht erlaubt. Du kannst dir auch keine Roms auf eine SD Karte brennen, da es erstens nicht funktionieren wird und zweitens auch verboten ist (siehe Punkt 1).

Danke sehr :), lohnt sich eine Sammelkarte trotzdem für Emulatoren oder gibt es auch eine legale Möglichkeit Spiele über den 2DS vom z.B. GB/GBA zu spielen? (3DS und DS Spiele sollten ja so schon funktionieren.)

0
@HerrFunkloch

Wie gesagt, solche Karten sind nicht gerade legal und ich glaube sogar, dass solche GB/GBA Emulatoren auf den meisten 3DS Karten gar nicht funktionieren. Momentan arbeitet Nintendo noch dran, GB/GBA Spiele in den eShop zu bringen, vielleicht wirds ja noch was dieses Jahr. Könntest dir notfalls ja auch n alten gba auf ebay kaufen, so teuer sind die ja nich :D

1
  1. es ist möglich auf einersammelkarte fürspiele aberillegal
  2. spielstände werden auf derspielekarte gespeichert
  3. ja aber wie sag ich nicht

Und wenn ich das Spiel auf die Sammelkarte packe, wird dann darauf auch gespeichert?

0

auf dem markt gibt es eine neue Flashkarte SKY3DS, die 3DS Roms auf Nintendo 2DS unterstützt.

  1. nur illegal
  2. auf der karte, bei download wahrscheinlich auf der karte
  3. nein

Was möchtest Du wissen?