Fragen zum Musikinstrument Launchpad

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin, das Lauchpad ist im eigentlichen Sinne gar kein Instrument, sondern lediglich ein Midi Kontroller mit welchem du ein Software Instrument oder deine DAW steuern kannst. Entwickelt wurde es für Ableton Live. Kannst dir das Programm ja mal auf der Herstellerseite ansehen , dann wirst du in etwa verstehen wie das Konzept funktioniert. Du musst es also per USB mit deinem PC verbinden und kannst dann damit Steuersignale an die Software senden die dann die Sounds abspielt. Schau mal auf Www.ableton.de

Grüße

Alex

yvt148 28.10.2012, 18:27

Also muss das Pad immer am Pc angeschlossen sein um die Sounds zu erzeugen??

0
yvt148 28.10.2012, 18:27

Also muss das Pad immer am Pc angeschlossen sein um die Sounds zu erzeugen??

0

Was möchtest Du wissen?