Fragen zum Mundschutz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso trägst du den Mundschutz? Dich selbst kannst du nicht anstecken und auch deine Eltern nicht. Im Verlauf der Krankheit hat dein Körper Antikörper gebildet.

Ja aber mein Immunsystem ist wegen einer Krankheit in meinem 4. Lebensjahr (bin jetzt im 13.) mittel geschwächt.

0

Mundschutz ist ok, sollte aber Kinn und Nase komplett bedecken. Fast noch wichtiger ist die Desinfektion der Hände, da jede Türklinke, Toilettenspülung, Wasserhähne, Tastatur, Telefon usw. die Bakterien/Viren tragen.

Ein Mundschutz ist schon Sinnvoll, sonst würden Krankenhäuser die auch nicht benutzen :D

UNd was sagst du zu den anderen Fragen?

0
@minzm1t

Solange niemand anders ihn getragen hat, sollte das kein Problem sein.
Hygineischer ist es aber ihn öfters zu wechseln.

Die meißten Mundschutze, die ich kenne haben verbiegbare Drähte, mit denen man den dann ensprechend anpasst.
Warum das bei dir so ist, weiß ich leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?