Fragen zum HP Pavilion dm4-2000sg Entertainment Notebook PC

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab mir das Notebook vor einigen Wochen gekauft. Ich bin im Grunde auch zufrieden und im Betrieb mit Windows 7 habe ich kaum etwas auszusetzen. Gut gefällt mir die Leichtigkeit und der Fingerprint-Reader (macht schon Spaß ;-)). Auch die Webcam ist nett und die Akkulaufzeit ist mit ca. 6 Std. bei WLAN surfen zwar nicht herausragend, aber schon ganz gut. Das Touchpad ist auch gut, solange man kein Multitouch benutzen möchte. Den finde ich haarig.

Überhaupt nicht gefällt mir, dass das Book sehr fingerabdruckempfindlich ist. Man sieht echt alles und überall. Verglichen mit einem Lenovo fällt auf, dass die Verarbeitung um einiges schlechter ist und auch der Sound nicht berauschend (beides aber okay für ein Notebook). Unter Linux ist v.a. die Grafik frickelig. Wenn der Akku schon ziemlich leer ist, geht das Notebook oft ohne Netzteil gar nicht erst an. Muss das aber noch genauer erforschen.

2 Testberichte findest du über http://www.guenstiger.de/Test/Testbericht/Einzeltest_HP_Pavilion_dm_393988.html . Leider darf ich hier nur einen Link posten, sonst gebe es Direktlinks.

Fazit: Für den Preis sicherlich eines der besten (obwohl sicher nicht das beste) 14-Zöller z.Zt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theCircle
19.10.2011, 20:41

Danke für die gute Antwort! :) Ok, und weißt du, ob man da seinen internetusb.stick reinstecken kann? :D Denn ich hab zu Hause kein WLan :P

0

600 € Ohje...spare lieber auf was handfestes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theCircle
08.10.2011, 13:27

Ja, ich hab mich auch gefragt, warum das so günstig ist. Ich wäre über Antworten froh, die über das Produkt oder HP berichten könnten. Trotzdem Danke. :)

0

Was möchtest Du wissen?