Fragen zum Helix Piercing, Erfahrungen?

4 Antworten

hey, ich selber habe schon seit einem Jahr auch ein Helix Pircing und bin sehr zurfrieden damit. Eine Sport Pause muss du deswegen nicht machen es sei denn du gehst Schwimmen. Zu mir hieß es die ersten zwei Wochen sollte man Schwimmbäder vermeiden. Ich würde dir aber 4 Wochen empfehlen das dein Helix auch sicher und  gut veheilen kann.

Nach den ersten 3 Monaten kannst du dein Helix Stecker zum ersten mal austauschen, wenn du ihn zum Beispiel gegen ein Ring tauschen willst oder auch anders rum. Vorher solltest du lieber die Finger davon lassen. Allerdings kannst du zu diesem Zeitpunkt den Stecker nur zum wechsen raus machen, da zu diesem Zeitpunkt das Loch sehr schnell wieder zu wächst.
Also auf keinen Fall den Stecker/ Ring etc. über Nacht oder so raus nehmen.

Nach 6 Monaten kann man seinen Helix für gewöhnlich auch für längere Zeit raus nehmen. Wobei ich nicht wüsste wieso. Immerhin stört er weder beim Duschen noch beim Soprt oder sonst wo.

Also ich hab mir meins beim Juwelier schießen lassen,ist aber schon 3 Jahre lang her.. In Sport musste ich es mir auch abkleben,hatte dann aber immer die Haare davor gemacht und sonst hat es bei mir lange gedauert bis es geheilt ist. Wenn ich jedoch kein Ohrring/Piercing drin hab,wächst es bei mir schon sehr schnell zu. Hatte das dann 1 Jahr nicht drin und hab das Loch mit Gewalt wieder geöffnet, sollte man nicht machen haha. Das war dann wie frisch und hat 3 Wochen zum heilen gebraucht und ich konnte dann auch wieder normal die Kugel hinten abdrehen und alles ohne Schmerzen anfassen. (:

Das sind alles Sachen, die dir dein Piercer erzählen kann und sollte.

Die Abheilzeit bei Knorpelpiercings beträgt so 6-12 Monate. Eigentlich spricht nichts dagegen danach wieder Sport zu machen, ich habe allerdings noch eine Woche ausgesetzt weil ichs zu unangenehm fand.

Helix Piercing am Ohr wann wechseln?

Hallo, ich habe mir heute erst ein Helix Piercing stechen bzw. schießen lassen. Hab bei der Aufregung total vergessen zu fragen wie lange ich warten muss bis ich es wechseln darf. Ich habe im Moment eine kugel drinen würde aber gerne einen Ring rein machen.

vielen dank bereits im vorraus!

...zur Frage

Tragus/Helix Piercing stechen lassen?

Hey Leute,

Ich bin 16 Jahre alt und habe aktuell an jedem Ohr 2 Lobes (normale Ohrlöcher). Rechts heilen die bei mir super, links hatte ich ein paar Probleme. Mir gefallen schon lange ein Helix und ein Tragus. Ich würde den dann rechts stechen lassen, natürlich beim Piercer. Meine Eltern würden es denke ich erlauben, wenn ich es selbst zahle. Ich habe nur ein bisschen Angst vor dem Stechen. Aber das ist ja ein Picks und dann vorbei. Viel mehr Angst habe ich vor dem Abheilorozess. Wie gut verheilt so ein knorpelpiercing in der Regel? Wie lange dauert das? Und was findet ihr besser auszuhalten, Tragus oder Helix? Welche Komplikationen können trotz guter Pflege etc. auftreten? Empfehlt ihr beim Helix einen Ring als erststecker? Wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet. Danke Lg

...zur Frage

Helix-Piercing? ( jemand erfahrung )

Hallo :) hat jemand Erfahrung mit einem Helix-Piercing ? könntet ihr mir sagen ob das stechen weht tut ? & wie lange dauert es bis es abheilt,preis etc?

...zur Frage

Wie lange warten bis zum zweiten Helix?

Ich hab mir im April ein Helix am rechten Ohr stechen lassen und es ist vor ca. einem Monat endlich verheilt (hatte ein paar Probleme :D) und ich wollte fragen wie lang ich warten sollte,mir am gleichen Ohr noch ein Piercing machen zu lassen (ober oder unter dem jetzigen) ohne dass sich das aktuelle entzündet oder ähnliches. Lg, Leila

...zur Frage

Helix-Piercing und dann schwimmen?

Hey. Ich habe schon lange vor, mir ein Helix-Piercing stechen zu lassen und möchte es gerne diesen Herbst machen. Weil ich aber regelmäßig schwimmen gehe (mind einmal in der Woche), habe ich mich gefragt, wie lange es dauert, bis ich nach Deutschland dem Stechen wieder schwimmen kann. Im Grunde heilen Wunden bei meinem Körper ziemlich schnell, meine Ohrlöcher waren auch nach anderthalb Wochen fast vollständig verheilt. Mit wie viel Zeit kann ich da bei einem Helix rechnen?

...zur Frage

Findet ihr einen Helix- Piercing schön?

Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Ich überlege ob ich mir einen Helix stechen lassen soll und wenn ja jetzt oder noch warten? Und findet ihr Helix (generell) schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?