Fragen zum Goldverkauf!

8 Antworten

Es gibt Jewliere oder Goldhändler die das Gewicht des Goldes mit Steinen berechnen, was eigentlich nicht üblich ist. Bei Ebay bekommt man oft mehr als bei den meisten Goldaufkäufern. Vergleiche mehrere Käufer.Achte auf den aktuellen Tagespreis - bis zu Preise sind fast nur Lockangebote, hatte einen der schrieb bis zu 22 €/g, zahlen wollte er 14 €/g! -Pfandhäuser kaufen auch Gold an, die zahlen mittleren Preis .Am Besten Goldkäufer die einen Preis haben wo es sich nach Tageskurs richtet. Innerhalb einer Stunde kann es schon einen großen Unterschied geben. Also einen Käufer aus der näheren Umgebung nehmen. Von verschicken rate ich dringend ab.

Die Edelmetallankäufer bringen Gold zu Scheideanstalten, sie haben dort ein Konto, und Einlieferungen lohnen sich für sie nur, da sie kiloweise einliefern. Abgerechnet wird erst nach Wochen. Ich selbst bin kein solcher Ankäufer, aber ich kenne mich gut aus. Leider ist es so, daß ein Goldpreis, wie er veröffentlicht wird, nicht zu erzielen ist. Einmal heißt es: der Preis gilt nur für Barren. Zum anderen müssen die Händler angeblich Einschmelzkosten bezahlen, bei einigen kann das bis zu 30% sein. Beispiel: eine Kette 333er, Gewicht 10 gr. Preis pro gr.: 30.€ . (zum einfachen rechnen angenommen) Nach dem öffentlichen Preis ist der Wert so zu berechnen, 1 gr. fein 30, ist aber nur 333, daher 10 E pro gr. und bei dem Gewicht also 100 €. Aber diesen Preis erhält man nie, weil eben angeblich Unkosten für den Ankäufer anfallen. Und Handarbeit wird garnicht berücksichtigt, nur das nackte Material.Hat ein Schmuckstück einen Stein, und sei es nur 1 Brilläntchen, wird das kaum berücksichtigt, hat man Pech, dann wird dafür noch etwas abgezogen. Ok, etwas Unkosten hat ein Ankäufer und etwas verdienen muß er auch. Wäre bei diesem Beispiel für den Verkäufer ca. 70 E. Aber es gibt ja nicht nur Edelmetallankäufer, auch Pfandhäuser, Juweliere und mittlerweile andere Branchen kaufen an. Also vergleichen, vergleichen und noch mal vergleichen, und nicht beim erst besten abgeben. Ist so ein Schmuckstück handwerklich oder vom Alter her interessant (ich meine damit nicht einfach nur lange Zeit getragen, sondern einer bestimmten älteren Stilepoche zuzuordnen, oder einem Designer) dann bekommt man einen guten Preis in einem Antiquariat. Vergleichen ist das oberste Gebot.

Hat ein Schmuckstück einen Stein, und sei es nur 1 Brilläntchen, wird das kaum berücksichtigt, hat man Pech, dann wird dafür noch etwas abgezogen.

Am besten gehst du zu 2 oder 3 verschiedenen Juwelieren und lässt dir Angebote machen. Auf keinen Fall so nen Scheiß wie Briefgold oder so machen.

Goldankauf - Was passiert mit den Steinen? - Steine als Spende legal?

Konnte im Internet keine richtige Antwort finden. Wenn man bei einem Goldhändler die Steine abgibt, weil sie nicht zu schätzen sind? Ist das legal? Ist es legal, wenn manche Goldhändler behaupten sie würden sie spenden? Und wenn - wo kann man überprüfen, ob die Steine auch wirklich gespendet werden? Wie ist das mit der Steuer? Steine sind ja oftmals sehr viel mehr wert, als das Gold, welches sie umgibt!

...zur Frage

Wie kann ich einen Goldring am besten verkaufen?

Hallo! Ich habe von meinem Opa einen Siegelring aus mexikanischem 585´er Gold geerbt. Diesen hat er sich anfertigen lassen als er in Mexikanischer Gefangenschaft war. Auf dem Ring sind seine Initialien. Nun möchte ich diesen Ring verkaufen. Beim Juwelier erhalte ich allerdings nur den Goldpreis. Ich möchte den Ring am liebsten in einer Auktion verkaufen. Da erhoffe ich mir nicht nur den Goldpreis zu erhalten. Ich glaube aber nicht das Ebay dafür der richtige Ort ist. Kennt jemand solche Auktionshäuser beim Namen? Und wie geht das ganze Prozedere von statten? Vielen lieben Dank für Euere Antworten!!!!!

...zur Frage

Deutsches GOLD in Thailand teurer verkaufen?

Kann ich das Gold das ich in Deutschland gekauft habe in Thailand teurer verkaufen? In Deutschland ist der Goldpreis (Börse) gesunken. In Thailand ist der Goldpreis gestiegen.

...zur Frage

Kann ich als minderjähriger Gold oder Diamanten an einen Goldhändler verkaufen?

Ich würde gerne ein paar Ringe verkaufen, geht das?

...zur Frage

Gold als Norisbank bei Deutschen Bank verkaufen?

Ich bin momentan Kunde der Norisbank und möchte 10g Gold verkaufen das ich letztes Jahr gekauft habe. Kann ich das Gold bei der Deutschen Bank verkaufen?Oder muss ich dafür zu einem Goldhändler/Ankauf?

...zur Frage

Hat schon mal jemand Gold im Internet verkauft

Ich habe auch Nachlässen einiges an alten Silber- und Goldresten, kaputte Ketten, Silberbesteck, etc. Da ich das nicht mehr brauche, möchte ich es gerne verkaufen. Nun stellt sich nur die Frage: WO??? Bei den Juwelieren, die ich gerfragt habe, waren die Preisvorstellungen etwas unrealistisch (ich kenne ja den Gold-/Silberpreis). Nun bin ich durch zufall auf einige Internetseiten gestoßen, die Gold ankaufen und sich recht nah am goldpreis orientieren, nur irgendwie wirken einige davon etwas unseriös, daher meine Frage: Hat schonmal jeman so Gold verkauft oder welche möglichkeiten gibt es denn/ womit habt ihr gute erfahrungen gemacht, wo man Gold verkaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?