Fragen zum Gebet (Islam)

6 Antworten

Gott versteht die Sprache des Herzens. Wenn Du also aus vollem Herzen und Überzeugen zu Gott betest, dann sind Deine Versprecher vergeben.

  1. Man sollte sich bemühen die richtige Aussprache zu lernen. Doch es ist nicht das schlimmste, wenn man es (gerade als Nicht-Muttersprachler) nicht komplett richtig aussprechen kann. Wenn man sich bemüht und die gute Absicht hat und weiß was man sagen möchte, dann wird es nicht negativ sein.

  2. Lern die Suren so schnell du kannst. Aber wenn du sie noch nicht aknnst, so ist es dir insha Allah erlaubt sie aus dem Koran zu lesen. Als ich es lernte, hat mir ein Gelehrter gesagt, dies sei legitim. In solchen Fällen hat Allah (swt) Nachsicht.

  3. Man sollte beim verpassen immer nachbeten. Stelle dir einen Wecker, das Gebet ist besser als Schlaf. Gehe früh schlafen, stehe dann noch zum Isha-Gebet auf und schlafe dann weiter. Das ist insha Allah das beste.

Allahu ahlem.

Du findest unter Suchfunktion hier g.f.::::::12.600 Ergebnisse (0,26 Sekunden) zu Gebet Islam

Ablauf der verpassten Gebete?

Salam w aleikum,

Ich bete seit langen Jahren und habe den Ablauf den ich heute noch bete seit klein auf beigebracht bekommen.
Nun habe ich letztens flüchtig gehört, dass die Reinfolge der verpassten Gebete eine wichtige Rolle spielt. In so fern, dass sagen wir mal zB jemand steht an einem Samstag  um 15 Uhr auf und hat zu dem das fajr Gebet vergessen/nicht gehört/etc, so steht das Asr Gebet bevor und das Dhuhr und fajr muss noch gemacht werden.

Ich kenne es so, dass man zur Exakten Gebetszeit das Gebet beten muss was jetzt ist, und anschließend (egal welche Rheinfolge) das dhuhr und fajr.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben oder das richtig ist, oder ob ich falsch liege ?

Barak allahu fikuu ❤️

...zur Frage

Bis wieviel uhr darf ich draußen bleiben? :o

Hallo Leute ich wollte fragen bis wieviel uhr 14 jährige draußen bleiben dürfen,einfach nur draußen nicht in einer disco oder soo. danke im vorraus und lg CookiiieeeE

...zur Frage

Wie bete ich korrekt? (Islam/Gebet)

Wie bete ich richtig? (Islam/Gebetshaltung)

Selamun Aleykum wa rahmetullah

Ich habe um genau zu sein zwei Fragen bezüglich des Gebets im Islam. Randinfo: Ich bin praktizierender Muslim und bete 5x am Tag, bitte antworten sie nur wenn sie Muslim sind und sie sich wirklich sicher sind das es richtig ist.

Frage: Darf ich mein Gebet erflüstern? Damit ich es merke wenn ich ein Fehler mache oder um einfach sicher zu sein das ich alles richtig rezitiere.

Frage: Ist es Pflicht oder Sunna das die Füße in der Sitzposition der linke auf dem boden liegt(auf diesem sitzt man) und der rechte aufrecht steht und die Zehen richtig Mekka zeigen? Ich setzte mich auf den linken Fuß aber den rechten Fuß lasse ich auf dem Boden liegen, weil das aufrecht halten schmerzt.

Inshallah bekomme ich eine Antwort.

...zur Frage

Suren aus dem Koran können?

Hallo

Ich wollte fragen ob man gewisse Suren aus dem Koran oder welche man überhaupt auswendig lernen soll außer die ,die im Gebet vorkommen .

Liebe Grüße

...zur Frage

Suren im Gebet?

Heii also ich wollte anfangen zu beten dass Problem ist ich verstehe es nicht so ganz... Ich wollte erst mal anfangen das morgens und abends Gebet zu beten und dann im Nachhinein die anderen . Meine frage ist jetzt wenn ich das Abend und das Morgengebet bete welche suren brauche ich da ? Al fathia ist Pflicht das weis ich die kann ich auch auswendig nur weis ich nicht welche ich noch brauche also jetzt speziell für das morgen und Abend Gebet Danke im Voraus und dumme und unnötige Antworten könnt ihr euch sparen wer es nicht ernst nimmt brauch garnicht zu kommentieren ...

...zur Frage

(Islam) wird das gebet im islam ungültig wenn man die arabischen wörter falsch ausspricht Also falscher akzent unso und wie soll ich das gebet auswendig lern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?