Fragen zum Gasgrill Weber EO-210?

1 Antwort

Holzkohlegrill oder Gasgrill oder doch eher BBQ Smoker - Was habt ihr daheim?

Hallo zusammen, ich weiß... schrecklich nach der ganzen Schnabuliererei an Weihnachten schon an das Grillen im Sommer zu denken. Aber wir machen uns gerade Gedanken über die Gestaltung von unserem Balkon (ja. Wir dürfen einen Grill aufstellen. Es stört weder Nachbarn noch Vermieter). Es besteht ja das Gerücht, dass das Fleisch sowie z. B Fisch oder Gemüse besser schmecken, wenn es auf dem Holzkohlegrill zubereitet wird. Aber stimmt das wirklich? Welcher Grill ist denn einfächer zu händeln? Mit welchem Grill habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und was habt ihr für einen Grill (Marke)? Auf keinen Fall halte ich etwas von Elektrogrills. Davon hatte ich bereits einen und bin überhaupt nicht begeistert davon gewesen. Vielen Dank im Voraus. - VG Crangelos

...zur Frage

Ist dieser Gasgrill wirklich sein Geld wert?

Habe vor mir ein Weber Genesis 310 oder 330 zu kaufen wollte deswegen wissen ob jemand schon Erfahrung mit diesem Grill hatte und ob er wirklich sein Geld wert ist da es ja eine stolze Summe ist.

...zur Frage

Weber Grillrost gusseisern ROST entfernen

Ich habe einen Weber Grill und nach gut 2 Jahren ist jetzt deutlich Rost aufgetreten der sich nun langsam über die ganze Roste (gusseisern) verbreitet. Genau diese Roste (muss ja genau in den Grill passen) gibt es NICHT nachzukaufen. Verstehe ich nicht, ist aber so. Wie bekomme ich den Rost am besten entfernt, sodass ich den Grill weiter nutzen kann?? Die Garantie für die Roste sind 2 Jahre, also abgelaufen.

...zur Frage

Kosten und Folgekosten für einen Gasgrill von Weber?

Wir wollen uns einen neuen Grill kaufen und anscheinend ist die Firma "Weber" ganz vorne mit dabei. Es soll wahrscheinlich ein Gasgrill werden, sofern die Anschaffungskosten und Folgekosten nicht dramatisch steigen. Könnt ihr mir mir etwas dazu sagen? Und wie teuer sind die Gasflaschen im Unterhalt? Soll ich doch lieber auf Kohle umschwenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?