Fragen zum Führerschein Klasse B?

4 Antworten

Die Sache mit der Bezahlung regelt jede Fahrschule anders. Als ich damals meine B Klasse gemacht habe, mussten die Fahrschüler im Vorfeld im Büro Wertmarken erwerben, welche man dann dem Fahrlehrer bei der Fahrstunde weitergibt.

Als meine Frau vor 3 Jahren den Schein gemacht hat, hat sie immer direkt beim Fahrer für jede Stunde einzeln bar bezahlt.

Und andere schicken wiederrum Rechnungen.

Also 1 Fanrstunde Stunde bedeutet 45 Minuten.
Ich hatte immer Doppelstunden, sprich 90 min.
Einmal im Monat kam eine Rechnung per Post mit dem jeweiligen betrag.
Es gibt Pflichtfahrübungen, die sollte der Fahrlehrer dir erläutern.
Im Regelfall kommt man mit um die 25 Einzelstunden ganz gut hin um die Prüfung zu bestehen.

Mit Sonderfahrten?

0

Jap. Ich hatte 28 Einzelstunden.

0

Führerschein - Überreden, kürzer zu fahren?

Hallo :)

Ich mache jetzt ca. 11 Monate meinen Führerschein (Autoführerschein). Meine Pflichtstunden habe ich schon längst erledigt, was ich jetzt noch tue ist fahren, bis ich mich zur praktischen Prüfung bereit fühle. Ich komme um 5 von der Arbeit und bin danach absolut fertig. Als ich noch frei hatte und 1 1/2 Stunden (regulär) Auto gefahren bin, war das okay, aber mittlerweile verliere ich nach einer Stunde die Konzentration, weil ich einfach nur fertig bin. Ich bin das ewige Arbeiten noch nicht gewöhnt :/ Habt ihr eine Idee, wie ich meine Mom überreden kann, die Fahrstunde auf eine Stunde zu verkürzen? Der Fahrlehrer wäre eh einverstanden... sie findet das aber alles Andere als toll..

LG :)

...zur Frage

Führerschein Klasse B: Wie viele Pflichtstunden (à 45 min) muss man von was genau fahren?

Also wie viele Autobahn, wie viele Überland, etc... Und wenn man die 1.Fahrstunde z.B. Über Land fährt, geht die dann schon von den Pflichtstunden ab oder wie läuft das?

...zur Frage

Fahrschule, sonderstunden und pflichtstunden?

Wie viele pflichtstunden muss man eigentlich absolvieren? Und muss man auch die sonderfahrten machen? Mein fahrlehrer sagt dazu irgendwie gar nichts. Ich hab angst dass er mich nur abzockt..

...zur Frage

Führerschein Prüfung-Sonderfahrten?

Hallo, Ich habe die Tage meine letzten sonderfahrtstunden und wollte fragen ob der fahrlehrer nach den Pflichtstunden entscheidet ob ich in die Prüfung darf oder darf ich selbst entscheiden ?

mfg

...zur Frage

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten )?

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten ) ? Und wie viele Theoriestunden Braucht man mindestens?

...zur Frage

Pflichtstunden Führerschein?

Man brauch ja insgesamt 12 Sonderfahrten a 45 minuten. Heißt das, dass wenn ich einmal 75 und einmal 60 minuten fahre, das als 3 Stunden gewertet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?