Fragen zum Film Prestige - Meister der Magie

4 Antworten

Angier hat alles geplant, weil er wusste, dass Bordan irgendwann neugierig wird und unter die Bühne gehen wird. Daher auch die Blinden unter der Bühne. So sehe ich das. Obwohl die Blinden auch dazu dienen, dass sie nicht sehen, was im Tank ist. Der Rest wurde schon gesagt.

Der letzte Triumph im Machtkampf mit Bordan. Die Vollendung seiner Rache. 

Deswegen gibt er Bordan auch das Tagebuch im Gefängnis. 

Natürlich kann das auch Zufall sein, ich sehe es aber wenn man den Film und die Konkurrenzvernarrtheit von Angier betrachtet, als geplant beziehungsweise spekuliert. Nicht zuletzt sind sie ja Magier, also alles soll etwas schleierhaft wirken.

0

Ja, das tut er, weil es ihm das wert ist, eine gelungene Vorstellung zu geben. Die ganze Geschichte dreht sich ja darum, dass die beiden in ewigem Konkurrenzkampf miteinander stehen.

Warum sagt Cutter ( der helfer von Angier) im Gericht gegen ihn(Borden oder sein Zwillingsbruder ) aus aber am ende hilft er ihm zu seiner Tochter zu kommen.

weil cutter da noch nicht weiß, dass Angier sich selbst kopiert und das alles gemacht hat, um an Borden's Tochter zu kommen, als er dass alles dann später erfährt erkennt er, dass er dem falschen geholfen hat und hilft nun zu Borden und seiner Tochter..

0

Castingsangebote?

Ich bin 13 Jahre und männlich

Ich suche schon nach castingsangebote finde aber nicht wirklich welche könntet ihr mir da vielleicht Helfen?

Achja und noch eine Frage um so berühmt zu werden wie Debby Ryan oder Selena Gomez muss man dafür nach Hollywood und da nach castingsangeboten schauen?

...zur Frage

Gute Filme zum Thema organisierte Kriminalität (Banküberfälle, etc...)

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach guten Filmen zum Thema organisierte Kriminalität. Wichtig wäre mir hier, dass die Polizei eher die Antagonisten sind. Der Handlungsstrang sollte also Banküberfälle, Raubzüge und die gezielte Ausübung krimineller Akte beinhalten.

Nach Möglichkeit sollte der Film auch bereits aus dem 21. Jahrhundert sein, da ich viel Wert auf gute Bildqualität lege.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Filme mit unerwarteter Wendung am Ende?

Kennt jemand weitere gute Filme, welche gegen Ende des Films eine unerwartete Wendung haben, die den ganzen Film nochmal auf den Kopf stellt oder einem zum Nachdenken gibt.

Spontan fallen mir als Beispiele zu diesem Genre nur Shutter Island, Ocean11-13, Focus und Prestige Die Meister der Magie ein.

...zur Frage

Ähnliche Filme wie Prestige?

Kennt ihr ähnliche Thriller-Filme, wie Prestige - Die Meister der Magie (von Christopher Nolan)? Der Film ist einfach nur ein Meisterwerk. Meine Frage: Kennt ihr solche ähnlichen Filme? Es ist eigentlich egal wie alt er ist, er sollte nur nicht zu alt sein.

Danke schon einmal für eure Antworten. :) :D

...zur Frage

Die Besten und kompliziertesten Thriller Filme?

Kennt jemand ähnliche Filme wie Prestige-Die Meister der Magie, Inception, Shutter Island, (oder Disturbia)????

...zur Frage

Unterlagen beim Jobcenter in Original oder Kopie?

Ich habe irgendwo gelesen, dass Unterlagen beim Jobcenter grundsätzlich in Kopie einzureichen sind.. so .. alles kopiert.. heute beim ersten Termin sagt mir die Frau, dass alle Unterlagen in Original vorzulegen sind! Die würden sich selbst die Kopien ziehen.

Muss ich jetzt wirklich nochmal alles in Original rauskramen??

Oder kann ich einfach mit den Kopien hin??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?