Fragen zum Film City of God?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es geht darum das es Land ohne Gesetze ist übertrieben ausgedrückt.. Und der junge Fotograf dokumentiert es ungewollt.

Es geht darum dass man da sehr früh im Alter von 7 zum Teil schon in einer Gang ist und mordet uns dealt. Risiko dabei ist, dass man selber dabei jeder zeit überall draufgehen kann. Man wird nicht besonders alt dort und dem Alltag beschäftigt die Armut dort, weswegen die Kriminalität so krass ist. Unmengen an Gangs, Mörder dealer süchtig und mittendrin eine Menge Zivilisten, darunter sehr viele junge Kinder..

Der will was für etwas ältere die den Sinn wirklich verstehen worum es in den Film geht und auch die einzelnen Szenen. Dieser Film ist kein hip hop oder ghetto gangster film, ein Drama über die Wahrheit von Rio.

Dieser Film basiert auf wahrer Begebenheit.
Ein klasse Film, eher ein Kunstwerk.

Was möchtest Du wissen?