Fragen zum Fachabitur in Rheinland-Pfalz

1 Antwort

Ein FSJ gilt in NRW als fachpraktischer Teil der Fachhochschulreife wie eine Berufsausbildung. Über die genauen Regelungen in RP erkundigst Du dich bei den Fachhochschulen dort oder beim zuständigen Ministerium, wenn Du nicht in NRW studieren möchtest.

Kann ich mit meinem Fachabitur(Schule) eine Ausbildung als Handelsfachwirt bei Lidl anfangen?

Hallo, da ich nun meinen schulischen Teil des Fachabiturs in der Tasche habe, bin ich auf der Suche nach einer soliden Ausbildung. Ich tendiere zwischen dem Tourismuskaufmann und dem Handelsfachwirt. Ich habe mein Fachabitur an einer Gesamtschule gemacht, kann ich damit überhaupt eine Ausbildung als Fachwirt anfangen?

...zur Frage

Mittelalterlische Städte im Rheinland

Meine Freunde meinten ich solle mal die Städte im Rheinland besuchen weil es dort unzählige von mittelalterlichen Städten gibt. Doch ich weis selber nicht welche von den unzähligen Städten einmal eine mittelalterliche Burg/Stadt war! Könnt ihr mir sagen welche besonderen Städte mit mittelalterlichen Burgen oder Hintergründe es gibt?

Die Hauptstadt Mainz ist mir auf jeden Fall Aufgefallen.

...zur Frage

Fachabitur, Duales Studium (Beschreibung)?

Hallo, ich habe den schulischen Teil des Fachabiturs auf einem Gymnasium nun gemeistert, könnte ich nun schon ein duales Studium machen oder brauche ich erst das eine Jahr Praktikum ? oder würde das auch so klappen, da ich das Studium mit integrierter Ausbildung machen möchte und man nach der Ausbildung sowieso Fachabitur hat...

...zur Frage

Wie mache ich mit schulischen Fachabitur (ohne praktischen teil!) abitur an einer gesamtschule?

Vorneweg: kommt bitte nicht mit "google das mal" ich habe schon zu genüge gegoogelt aber mit meiner situation habe noch nichts gefunden.

Also ich bin in NRW, habe Realabschluss OHNE qualifikation und mache gerade fachabitur in wirtschaft und verwaltung. Ich will nun wissen ob ich mich mit dem ausschließlichen SCHULISCHEN teil OHNE praktischen teil mich an einer gesamtschule für ein Abitur (VOLLES) bewerben kann.

Einfach nur die frage beantworten keine fragen was ich machen will, irgendwas mit ausbildung, FSJ usw.

Ich habe schon tausende seiten besucht aber dort wird nur mit google das mal oder gegenfragen geantwortet und ich hoffe wenigstens hier bekommt man brauchbare antworten. Kommt bitte auch nicht ich soll bei den jeweilgien schulen nachfragen. Die typen da erzählen mir alle etwas anderes.

...zur Frage

Fachabitur: Schulischer Teil in Bremen aber Praxis in Niedersachsen?

Ich habe meinen Schulischen Teil des Fachabiturs aber habe eventuelle eine Bestätigung, dass ich ein einjährig ununterbrochenes Praktikum bei der Polizei in Niedersachsen/Hannover absolvieren darf, um meinen Praktischen Teil zu bekommen. Wäre es möglich, da ich ja aus Bremen bin, diesen Praktischen Teil in Niedersachsen zu absolvieren, damit ich mein Fachabitur damit vollständig habe? (Das Praktikanten amt aus Bremen sagte dazu ja aber würde die Meinung von anderen noch gerne wissen, die vielleicht Erfahrung damit haben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?