Fragen zum Cross fahren...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann kauf dir halt ne 125. Sag ihnen das da viel mehr auf Schutz geachtet wird als beim Downhill (auch wenn beim Downhill drauf geachtet wird) und das da ja auch keine Bäume im Weg sind.Eine 125 ich denke du willst was richtiges (3000€)man kann sich aber auch mit einer für 1800€(2200€) begnügen.Transport 6000€für ein Transporter oder (1600€ für ein Hänger und Anhängerkupplung).Kleidung 400€mit GLück oder mit Nackenschutz 800€-900€.Werkzeug 250€ (das nötigste).Mitgliedgebühr 150€-300€.

PS: MX ist nicht nur eine Sache des Geldes mein Vater hat nicht so viel Zeit mit mir MX zu fahren weil er arbeiten muss!

@Arschkrampe Meinen Sportt such ich mir selbst aus ;).. Nur leider tun meine Eltern es nicht..das mit der Strecke geht alles klar..ich darf da fahren :)..Was mache ich denn jetzt wegen meinen Eltern?

Moto Cross ist schon okay, und auch nicht so sehr anspruchsvoll. ;) Viel Spass auf zwei Rädern. Deine Eltern? Bitten betteln und solange nölen bis sie nachgeben. Das Funktioniert.

0
@Arschkrampe2009

Du kennst die nich :D Bei denen bringts ganix,die ,,ignorieren" es förmlich,sobald ich das anspreche

0
@Felixiano

tun ihnen mal was gutes helf ihnen "schleim " bissel rum dann klappt das schon :) zieht bei eig allen eltern da sie sehr leicht beeinflussbar sind ...:) viel glück cross 4-ever

0

Moto Cross ist für die schwachen, Enduro oder Trial das ist was für richtige Kerle. Oder Speedway, da gibts sowiso zuwenig Nachwuchs.

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich im Verein Motocross fahre?

Hi Leute! Ich möchte UNBEDINGT Motocross im Verein fahren, aber meine Mutter ist leider nicht so begeistert und mein Vater ist echt kein Fan davon viel Geld auszugeben! Ich habe mal alle Sachen, die man braucht (Motocross, Bekleidung/ Schutzkleidung, Helm, Reinigungsmittel und öle für regelmäßige Wartung) aufgeschrieben und die Kosten zusammengerechnet. Dazu habe ich die Mitgliedschaft im Verein und die jährlichen Kosten für Streckennutzung addiert. Für alles (damit man alles erst einmal hat) ist rausgekommen: ca. 4500€ ! Wenn dann alles gekauft ist, würde man danach im Monat nur noch was für Benzin und und Sachen für die Wartung (evtl. auch Ersatzteile) ausgeben. Das ist echt nicht mehr so viel. Und jährlich wären das (laut meiner Rechnung ;)) auch nur noch ca. 600€. Das Problem ist in 1. Linie, dass die Anschaffung aller Materialien etc. so teuer ist. Wenn man dann wirklich alles besitzt dann sind Kosten gar nicht mehr so hoch... Aber wie kann ich meine Eltern überzeugen/ überreden mich doch fahren zu lassen? Und bitte korrigiert mich, wenn die oben genannten kosten total falsch sein sollten! DANKE im voraus! LG KaramalzLover :D

...zur Frage

Motocross, sportliche Voraussetzungen?

Ich kann zwar erst in vier bis fünf Jahren anfangen, aus finanziellen Gründen (muss halt warten bis nach dem Studium/nach der Ausbildung). Aber ich finde Motocross riiichtig cool und möchte jetzt schonmal viel darüber erfahren bzw habe mir schon einige fragen und antworten hier durchgelesen. Braucht man viel Ausdauer oder Kraft in den Armen oder Beinen? Gibt es sportliche Voraussetzungen? Danke :)

...zur Frage

Meine Mutter erlaubt mir nicht, Ballett zu machen:(

Hey Leute, gestern hab ich ja hier gefragt, ob es zu spät is, mit 14 wieder ins ballett einzusteigen(hatte 3 Jahre pause, davor 7 jahre getanzt<3) In der Nacht hatte ich ne geniale Idee, nämlich: Wenn ich in meine alte ballettschule möchte(ich hab noch kontakt zur Lehrerin, deshalb...), könnte ich nach der schule mit dem zug(20 min) hin fahren, da dann zum ballett gehen, bei meinem dad, der da wohnt(Eltern geschieden), übernachten und am nächsten tag zurück fahren. Ich hab freunde und meine sis gefragt, ob die Idee gut is, alle meinten ja, ich auch. Dann hab ich gerade meine mum gefragt, und sie hat gleich rumgeschrien dass ich da doch nich übernachten kann, (Zitat:Das kommt nich nach meiner Erziehung!) und außerdem sei das zu viel stress mit dem gym(8.klasse) und meinen anderen Hobbys(Klavier und Gitarre). Sie versteht einfach nicht wie wichtig mir ballett ist, dass ich hart arbeiten würde, jeden Tag zuhause üben würde um immer besser zu werden und mich aber auchmit der schule anstrengen würde. ich hab versucht es ihr zu erklären, aber da bekommt die frau wieder schreianfälle. Ich darf noch nicht mal meinen dad fragen, ob er das bezahlen würde(meine Familie is eher arm, mein dad aber eher das Gegenteil). Oder wie er das fände....ich hatte überlegt, ob er meine mum überzeugen kann, aber die beiden haben ja eh so ein schlechtes Verhältnis(meine mum: Dein vater ist ein a***! Mein dad: Wie hatten es nie ganz leicht.) (wer is da denn netter......).........jetzt weiß ich nicht wie ich sie überreden kann! Wisst ihr da was? Bitte bitte helft mir:((((((((( Ich bin grad total depressiv....naja, danke für die antworten:)

...zur Frage

Lohnt es sich, sich beim Verkehrsunternehmen über Busfahrer zu beschweren?

Ich wurde innerhalb von zwei Wochen vom selben Busfahrer angebrüllt, obwohl ich mich in keiner Weise inkorrekt verhalten habe.

Beim ersten Mal ging's darum, dass ich einen großen Karton dabei hatte und bei der Frage, was in dem Karton drin sei, höflich die Gegenfrage stellte, warum der Busfahrer das wissen möchte (ich sehe das halt als meine Privatsphäre an). Hätte er mir gesagt, aus Sicherheitsgründen, dann hätte ich es ihm sofort gesagt, aber stattdessen hat er mich sofort zusammengesch...en.

Beim zweiten Mal ging's darum, dass der Bus mitten auf der Straße anhielt, weil an der Bushaltestelle schon ein anderer Bus stand. Der Busfahrer hat mich dann zur Sau gemacht, weil ich fälschlicherweise davon ausgegangen war, dass er noch zur Bushaltestelle fahren würde, sodass ich mich deshalb erst relativ spät entschloss, auf die Straße zu laufen, um eben auf der Straße einzusteigen.

Bei beiden Malen hat mich der Busfahrer zusammengebrüllt, was ich ziemlich respektlos finde, zumal ich nichts wirklich Schlimmes gemacht habe, außer dass ich einmal eine Gegenfrage gestellt habe und es beim zweiten Mal ein einfaches Missverständnis gab.

Frage 1: Würdet ihr euch an meiner Stelle über den Busfahrer beschweren? Frage 2: Bringt das etwas?

...zur Frage

Wie überzeuge ich meine Eltern, Motocross fahren zu dürfen?

Hallo, ich bin w13 und möchte mit Motocross beginnen. Kenne mich auf diesem Gebiet auch gut-sehr gut aus. Fahre Hobbymäßig Kart. Nehme auch an Meisterschaften teil. Bloß habe ich ein Problem. Und zwar lassen meine Eltern mich nicht fahren. Mit dem Argument, dass es zu gefährlich sei. Meiner Meinung nach traue ich mir als Mädchen wirklich viel zu. Früher bin ich auch Pocketbike gefahren (als ich 4 war). Habe auch mehr so Jungsinteressen, was Hobbys an geht. Wie kann ich sie überzeugen, Motocross fahren zu dürfen?

...zur Frage

Eltern verlangen unmögliches!

Ich muss jz einen führerschein machen und hab mich für motocross entschieden dabei haben sie mir 500€ versprochen... doch jz nachdem ich mich angemeldet habe sagen sie einfach sie bräuchten das geld dringender und alles andere muss ich abarbeiten für 5€ die stunde... dazu kommt das ich mir auch ein motorrad (motocross) selbst kaufen müsste... dafür hab ich eben keine zeit... ich hab schule bin am gymnasium und muss bis 17uhr von montags bis freitags dahin... wie soll ich das anstellen... (sie wollen dass ich den mache unbedingt aber wie ist ihnen sch.eiß egal) wie komme ich legal an eine große menge geld? Wenn ich arbeiten gehen soll ich hab jz alles angefragt und nie wurde ich als minijobber genommen bin 15 j. Und muss das geld haben denn ich bin schon angemeldet -.- vielen dank :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?