Fragen zum BWL-Studium

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es Antworten genau auf deine Fragen: http://www.bwl-studieren.com/allgemeine-informationen-zum-bwl-studium/studienvoraussetzungen/ Am besten ist echt, du liest die Seite in Ruhe durch - da steht alles, was du wissen musst. Du hast ja noch nicht sooo viel Ahnung ;-)

Mathe braucht man auf jeden Fall - in jedem BWL Studium kommt Wirtschaftsmathe und Statistik vor. An manchen Hochschulen weniger, an manchen Hochschulen richtig hart. Das hängt also von deiner Uniwahl ab.

Das Studium dauert als Bachelor 6 oder 7 Semester. Den Master danach kann man zwischen 3-4 Semestern machen.