Fragen zum BND?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welch eine Frage...
Nein, diese Verfolgungsjagden ala James Bond gibt es nicht.

Kann schon sein, dass jemand meint mit seinem Auto mal fangen mit der Polizei zu spielen, geht selten gut.
Gewöhnliche Karren sind bei 250 kmh abgeriegelt, die der Polizei sind das nicht. Die können auch mit 300 kmh hinterher karriolen.
Das aber ist Polizei, nicht BND.

Wie man num zum BND kommt ist eine andere Frage, jedenfalls nicht per Stellenanzeige in der Tageszeitung.
Da läuft gewöhnlich auch niemand mit 'ner Wumme durch die Landschaft, da der BND nicht für Strafaufklärung zuständig ist, sondern für Nachrichtenbeschaffung.

Taucht da irgendwo ein böser Bube auf lassen die irgendwelche Hilfstruppen antreten (SEK, Polizei, Staatsschutz).

Hach, der allseits beliebte Verdienst, der richtet sich nach Tarif, je nach Laufbahn und Eingruppierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?