Fragen zum Billie Eilish Konzert 2020?

2 Antworten

Hey!

Ergänzend zur vorherigen Antwort:

Tickets gibt es ab Freitag, den 4. Oktober um 9 Uhr bei Eventim. Ich rate dir aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall zu dieser Zeit auch die Tickets zu kaufen da es in Deutschland nur 2 Termine gibt!

Ich konnte Problemlos mit Freunden auf Konzerte, als ich 16 war. Unter 16 könnte es aber Probleme geben ohne Muttizettel.

Tickets kosten wahrscheinlich um die 60 bis 90 Euro.

Und das Vorprogramm (welches es bestimmt gibt...) beginnt in der Regel gegen 18 Uhr, sodass das Konzert zwischen 8 und 9 beginnt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Also hier ein bisschen was aus meiner Konzerterfahrung:

  1. Kommt auf den Veranstalter an. Wenn das Konzert bis nach 24 Uhr geht, bräuchtest du eine volljährige Begleitperson und einen Muttizettel, in dem diese Person festgelegt ist. Rein aus Erfahrung kontrolliert sowas keiner. Wenn schon, hast du Geld für die Karte ausgegeben, bist angereist und kannst nicht rein. Ich würde mich an deiner Stelle also um eine Begleitung kümmern.
  2. Laut Google ab 3.10. Vertraue da auch nur Portalen wie Eventim oder der offiziellen Website von dem Künstler. Andere Seiten bieten vorher Tickets an, welche aber gefälscht sind und meist doppelt so viel kosten.
  3. Das ist extrem unterschiedlich. Normalerweise kosten Konzerte etwa 25€. Bei bekannteren Künstlern sind es oft 60/70€. Nach oben sind aber natürlich keine Grenzen gesetzt.
  4. Oft gegen 17 bis 19 Uhr. Hängt auch davon ab, ob es vorher einen Support für den Künstler gibt.

Ansonsten denk einfach an deinen Ausweis und dein Ticket, nimm keine zu große Tasche mit (Bauchtasche hat sich am besten bewährt, da passt alles notwendige rein) und wenn es kalt ist besser mehrere Lagen anziehen, die du vor Ort ausziehen kannst, da es drinnen schnell mal sehr warm wird.

Vielen Dank 🙏 ❤️

0

Was möchtest Du wissen?