Fragen zum beschnittenen Penis?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1:

  • Im Normalfall wird radikal beschnitten, so dass keine Vorhaut mehr vorhanden ist und die Eichel des Penis permanent freiliegt. Im steifen Zustand ist die Haut dann stramm und nichts verschiebt sich mehr.
  • Es gibt moderne OP-Techniken, die es ermöglichen, nur teilweise zu beschneiden, so dass das Problem gelöst wird, aber nicht mehr Gewebe entfernt wird als nötig, z.B. so dass die Eichel am erschlafften Penis fast noch bedeckt bleibt, aber am erigierten Penis nur noch wenig verschiebbare Vorhaut verbleibt, oder aber auch moderne Techniken, die die Vorhaut so erweitern, dass sie zurückschiebbar ist.

zu 2:

  • Das ist natürlich eine reine Geschmacksfrage, aber in Deutschland bevorzugen die allermeisten Frauen den intakten, natürlichen, unbeschnittenen Penis.
  • Im übrigen ist Beschneidung auch für Frauen nicht nur eine ästhetische Angelegenheit, sondern hat auch Einfluss darauf, wie sich Sex anfühlt. Die natürliche Vorhaut ermöglicht diesen geschmeidigen Rollmechanismus der Vorhaut, während ein beschnittener Penis eher wie ein Díldo eindringt. Was nun bevorzugt wird, ist wieder Geschmackssache.

zu 3:

  • Reine Ansichtssache. Persönliche finde ich aber, dass die entblößte Eichel besonders nackt und irgendwie in Deutschland (wo es ungewöhnlich ist), sogar sexualisiert wirken kann. Ist wahrscheinlich eine Frage des Gewohnten und Üblichen.

zu 4:

  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante, obwohl andere Techniken auch funktionieren und erprobt werden. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten, bei dem auch der Rollmechanismus eintritt. Sowohl Sex als auch Masturbation sind ohne Vorhaut also anders, Selbstbefriedigung ist oftmals deutlich erschwert und nur mit Gleitmittel möglich.
  • Die eigentlich als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach Beschneidung frei und wird austrocknen, verhornen und dadurch signifikant unempfindlicher werden. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn.

RATSCHLAG

  • Ich rate dazu, auf jeden Fall erst einmal Dehnungsübungen (siehe unten) auszuprobieren.
  • Falls wirklich beschnitten werden muss, rate ich dazu, nur so knapp teilzubeschneiden, dass das Problem gelöst wird, aber viel Vorhaut erhalten bleibt -- möglichst so viel, dass im erschlafften Zustand die Eichel gerade noch bedeckt ist.

DEHNUNGSÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, in alle Richtungen ziehen, versuchen von innen zu dehnen. Soweit zurückziehen und dort halten, wie es schmerzfrei möglich ist, nicht übertreiben! Dies am besten morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung, durchführen, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder quer- und längsdehnen, nach vorne ziehen, seitlich auseinander, weiter zurück, festhalten, wieder vor. Das Babyöl schadet nicht und wird erst bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Nicht nur die obere Kante dehnen, sondern die ganze Vorhaut, wo immer es geht. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Es muss gar nicht das sofortige Ziel sein, die Vorhaut "endlich" zurückziehen zu können. Dehne in Ruhe und ausführlich und ziehe immer nur soweit zurück, wie schmerzfrei und problemlos möglich ist. Wunden, Schmerzen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in einem warmen Wannenbad durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann trotzdem weitermachen, weiterdehnen, weiter steigern, damit die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.

Über Geschmack lässt sich streiten. Ich verbinde mit einem beschnittenen Penis eine bessere Erziehung, eine höhere soziale Kompetenz. Aber bei mir ist das schlicht Erfahrung. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich in keinster Weise beschweren kann über Beschnittene wenn es um Sexualität geht. Auch habe ich noch keinen Mann kennen gelernt der über Unempfindlichkeit klagte oder so Geschichten. Und mit mir spricht ein Mann über solche Themen offen. Denn bei mir ist das möglich. Wenn ich hier so manche Antwort lese denke ich an jene Zeit als Waschen angeblich gefährlich war bei uns. Bei uns wird es immer wärmer und je wärmer die Jahreszeiten werden je mehr ist Beschneidung zu begrüßen. Schon aus hygienischen Gründen.

Was zu tun ist besprichst Du bestenfalls mit einem Urologen den Du aus den verschiedenen Arztbewertungsportalen sorgfältig ausgesucht hast. Den löchere bis Du verstanden hast was möglich ist. Dann gehe nach Hause, denke noch mal in Ruhe nach und entscheide dann. Wegen dem bisschen Haut nimmt Männlichkeit nicht ab. Erst diese Einbildung, Männlichkeit würde abnehmen, führt dann zu weniger Empfindlichkeit. Sicher: Es sei denn, die Beschneidung wurde schlecht durchgeführt. In den allermeisten Fällen, in welchen im Internet über sogenannte Nebenwirkungen geklagt wird, stellt sich auf Nachfrage heraus, dass die Ursache im Kopf sitzt. Die Ausnahmen gehören dann zum Urologen.

Auch habe ich noch keinen Mann kennen gelernt der über Unempfindlichkeit klagte oder so Geschichten

Vermutlich weil du kaum welche kennst, die es objektiv beurteilen können - dank fehlendem Vorher-Nachher-Vergleich.

Ist dieser Vergleich gegeben, fällt die Antwort eindeutig aus:

http://www.gegen-beschneidung.de/mydownloads,singlefile,lid,8.html

Auch andere Studien decken dieses Ergebnis komplett.

Bei uns wird es immer wärmer und je wärmer die Jahreszeiten werden je mehr ist Beschneidung zu begrüßen. Schon aus hygienischen Gründen.

Der Penis ist keinen Deut hygienischer nach einer Beschneidung! Die beschneidung entfernt wie bereits geschrieben nicht die Zellen, die Smegma produzieren - eine Schicht, die Frauen übrigens auch produzieren, aber würdest du dir auch die Schamlippen kürzen lassen, nur weil ein Mann darauf steht?

Erst diese Einbildung, Männlichkeit würde abnehmen, führt dann zu weniger Empfindlichkeit.

Wenn das so wäre, würden nicht Männer, die eigentlich keine psychischen Probleme mit Ihrer Beschneidung haben, so darüber reden - glaub mir, das ist ein Totschlagargument.

In den allermeisten Fällen, in welchen im Internet über sogenannte Nebenwirkungen geklagt wird, stellt sich auf Nachfrage heraus, dass die Ursache im Kopf sitzt.

Stimmt nicht. Siehe die Studie, die ich oben verlinkt habe.

Ich verbinde mit einem beschnittenen Penis eine bessere Erziehung, eine höhere soziale Kompetenz.

Der Junge mit dem Problem ist 12.

Du willst also wirklich einem 12jährigen Jungen, bei dem eine Verengung noch total natürlich ist auf solche Art und Weise zu einer Beschneidung überreden?

Ich bitte dich.

@CalicoSkies

Eine Studie an 373 Menschen ist also aussagekräftig für die ganze Menschheit? Das ich nicht lache!!!

Und was ich beurteilen kann auf welcher Grundlage kannst Du kaum beurteilen.

Wie im Mittelalter!!!

@dawala

Und deine Erfahrungen sind auch aussagekräftig auf alle Menschen?

Gibt noch viel mehr Studien dazu:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21672947.1

Über 5000 Männer.

Circumcision was associated with frequent orgas.m difficulties in Danish men and with a range of frequent sexual difficulties in women

Die medizinische Evidenz ist so hoch, dass sie nicht von der Hand zu weisen ist.

Der Junge ist 12 und eine Beschneidung ist hier sowieso nicht erforderlich, weswegen unsere Diskussion hier keinen Sinn hat.

Lg

@CalicoSkies

Alleine nach dem ersten Satz hätte ich das weiterlesen schon lassen können, eine Beschneidung fördert also eine bessere Erziehung und dient sozialer Kompetenz, aber wie sich auch im weiteren Verlauf zeigt wird auch hier eine Dikussion einfach sinnlos sein.

@AsWhiskey

Richtig, DH dafür.

@dawala

Tja, deine Rechtschreibung ist aber aussagekräftig....

Das ich nicht lache!!!

Ist falsch, richtig ist: Dass ich nicht lache. Genauso falsch sind leider deine anderen Hinweise.

Ich verbinde mit einem beschnittenen Penis eine bessere Erziehung, eine höhere soziale Kompetenz.

Sorry, fail.

M.

Oh mein Gott! Jemand der eine KRANKHEIT hat, ist also besser Erzogen und sozialer? Wie kann man nur so eine kranke Auffassung haben? Ehrlich. Eine Beschneidung wird nicht zum Spaß gemacht, es ist lediglich etwas krankhaftes was eben behoben werden muss. Und das macht nun einen Menschen besser? Und wenn es nun aus schönheitsgründen gemacht wurde. Ist denn eine Frau mit Silikontitten auch eine bessere Frau? Für mich zeigt das eher einen schwachen Charakter. Mehr nicht.

Also das mit der Hygiene ist der reinste Schwachsinn, da hast du scheinbar keine Ahnung, denn jeder Mann der sich Durchschnittlich oft wäscht und duscht, hat keinerlei Probleme mit der Hygiene am Penis, außerdem kannst du das doch als Frau garnicht beurteilen?

Bei uns wird es immer wärmer und deshalb ist eine Beschneidung zu begrüssen ? Habe selten soviel Unsinn gelesen. Du hast offenbar keine Ahnung, welchen Zweck die Vorhaut erfüllt.

Das Argument hygienische Gründe die für eine Beschneidung sprechen, mag nur für diejenigen Männer zutreffen, die mit Wasser und Hygiene nichts am Hut haben. Übrigens, auch unter der Klitorisvorhaut bildet sich Spegma. Welche Frau lässt sich deshalb die Kltorisvorhaut entfernen ?

Auch bei einer Beschneidung werden die Zellen nicht beseitigt,die für das Bilden von Spegma verantwortlich sind. Egal ob beschnitten oder nicht, Hygiene muss Priorität haben.

Besonders irrig deine Ansicht, dass Beschnittene eine bessere Erziehung und dadurch eine höhere soziale Kompetenz haben. Woher du diese Erkenntnis ableitest ist für mich nicht nachvollziehbar.

Eine Beschneidung ist und bleibt eine Körperverletzung. Männliche Babys zu beschneiden ist für mich ein Eingriff, der durch nichts zu entschuldigen ist, weil das Kind nicht selber entscheiden kann, ob es das will oder nicht. Manche Jungs die als Babys beschnitten wurden, schämen sich später.

Ich kenne das aus meiner Schulzeit als wir nach dem Sport zum Duschen gingen. Da steht dann eienr unter Mehreren da, der beschnitten war und sich dann nicht mehr traute mit anderen zu duschen.

Natürlich kannst du sie nicht schieben und sie ist auch nicht immer hinten, denn sie ist WEG. Du hast dann keine Vorhaut mehr.

  1. Das ist doch unterschiedlich. Es gibt einige die finden es beschnitten schöner und einige mögen lieber Natur. Ich z.B mag lieber Natur, was nicht heißt dass ich einen beschnittenen jetzt nicht mögen würde.

  2. Das ist ebenfalls geschmachssache, keines von beidem sieht besser aus, beides ist auf seine Weise schön, je nach Geschmack.

  3. Anders ist dass es einfacher zum waschen ist, allerdings kann es beim masturbieren angeblich auch etwas schmerzhaft sein wenn du kein Gleitgel benutzt. Zudem stumpft der Penis schneller ab, die Gefühle schwächen sich, was bedeutet du braucht länger um einen Orgasmus zu bekommen (in den meisten Fällen) ob das für dich nun positiv oder negativ ist musst du wissen.

Guter Kommentar. :)

Auch die anderen Kommentare, die du gegeben hast, sind nicht schlecht.

Man muss bedenken, dass der Fragesteller 12 ist - dort ist eine Vorhautverengung nichts ungewöhnliches, also muss man ihm keine Beschneidung mit fadenscheinigen Gründen wie "Sieht besser aus", "Schützt gegen X" und sowas förmlich aufschwätzen - das ist eigentlich das Schlimmste was man tun kann o0

DH!

@CalicoSkies

Er ist 12? Okay, das ändert die Sache natürlich gewaltig, in dem Alter kann man ja noch gar nicht wissen ob das so bleibt und zudem wäre da eventuell sicher noch eine Dehn oder Salbentherapie sinnvoll. Naja, ich wusste ja nicht dass er erst 12 ist ;)

@Protego

Mit "aufrschwätzen" meinte ich nicht dich, keine Sorge :) eher so ziemlich alle anderen, die auf diese Frage geantwortet haben..

@CalicoSkies

Achso, dann ist ja gut^^ Ja, das stimmt. Immer dieses "Hygiene" Argument. Ich kanns nicht mehr hören. Wenn man sich nicht wäschst wenn man unbeschnitten ist dann ist es ja kein Wunder. Ich weiß auch nicht.

@Protego

Ich bin schwul und weiß daher aus eigener Erfahrung, dass Unbeschnittene genauso hygienisch sind..

Aber viele suchen halt mit aller Gewalt Argumente zusammen, die gar keine Argumente sind (da richtige Gründe pro Beschneidung sehr selten sind...)

@CalicoSkies

Ja, das stimmt leider. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Ich weiß überhaupt nicht wie man etwas schlechtreden kann, was eigentlich ein normaler Mann immer hat, bzw was von Naturaus da ist. Das finde ich einfach nur bescheuert. Und dass eine beschnittener Mann jetzt auch noch eine bessere Erziehung genossen haben soll und das für eine höhere soziale Kompetenz stehen soll? Echt, bei sowas kriegt man ja die Krätze! Ein operierter Mensch ist also eine besserer Mensch und ein natürlicher nicht. Oh mein Gott.

@CalicoSkies

Ob man sich beschneidet ist nícht nur eine Frage der eigenen Interesse bzw. ob es gut aussieht oder nicht, da es z.b. im Jüdischen Glauben so brauch ist seinem Kind die Vorhaut abschneiden zu lassen ,im Islam solls das auch geben bin mir da aber grad nicht so sicher.

@Dorin1992

Aber um mal eine deiner Frage zu beantworten,es gibt Leute ,auch antisemiten genannt,die würden dir für einen beschnittenen penis das Gesicht einschlagen wenn du z.b. in die sauna gehst oder an einen FKK strand ;-)

@Dorin1992

Ist genauso falsch, wie Leute, die dir für einen unbeschnittenen Penis das Gesicht einschlagen.. ;)

Es ist nichts anderes als eine Genitalverstümmelung, wenn es religiös oder traditionell begründet ist.

Wenn ein Mann sich das Teil freiwillig abschnippeln lässt, soll er das machen und hoffen, dass er danach damit zufrieden ist - aber hier geht es um ein medizinisches Problem, wo eine Beschneidung nichtmal erforderlich ist.

Genau deswegen sind alle Antworten bzgl. "sieht besser aus" , "schützt gegen X", "sorgt dafür dass man im Lotto gewinnt", "sorgt dafür dass man nur einser schreibt" schlecht - sehr schlecht :D

Einen zwölfjährigen Jungen zu einer unnötigen, komplikationsbehafteten und sexuell einschränkenden OP zu überreden halte ich für verwerflich.

@CalicoSkies

Stimmt. Wer das ab 14 freiwillig machen lassen will, soll - nach gründlicher Aufklärung - auch mit den Konsequenzen klarkommen.

Es ist nichts anderes als eine Genitalverstümmelung, wenn es religiös oder traditionell begründet ist.

Einwilligungsunfähige Kleinkinder ohne medizinische Indikation reihenweise zu beschneiden ist Körperverletzung und gehört verboten.

Gruß M.

Es gibt eine Phimose-OP bei der die Vorhaut erhalten bleibt. Bei einer Teilbeschneidung, das sagt der Name schon, wird nicht die komplette Vorhaut über der Eichel entfernt. Bei einer kompletten Bescheidung, aber auch da gibt es unterschiedliche Beschneidungsstile, über die du dich im Internet informieren kannst, liegt die Eichel frei. Ob Frauen beschnittene oder unbeschnittene Penisse lieber haben, ist von Frau zu Frau verschieden. Starte doch mal eine Umfrage, dann siehst du das Ergebnis. Was besser aussieht ist Geschmacksache, wie vieles im Leben. Natürlich gibt es Unterschiede ob jemand beschnitten ist oder nicht. Was für den einen ein Nachteil ist, ist für den anderen ein Vorteil und umgekehrt. Beides hat sowohl Vor- wie auch Nachteile. Informiere dich vorher nochmals eingehend im Internet darüber und entscheide dich dann, falls du überhaupt eine Entscheidungsmöglichkeit hast, denn bei einer totalen Phimose wirst du um eine Beschneidung nicht herumkommen und das ist dann auch das Beste für dich. Überlass die Entscheidung deinem Facharzt. Der kann das beurteilen, weil er dich kennt. Hier kann das niemand und jeder noch so gut gemeinte Rat kommt von einem Theoretiker, der dich und die Schwere deiner Phimose nicht kennt. Alles Gute!

  1. Die Vorhaut ist weg, bei einigen kann man noch ein bisschen haut über die Eichel ziehen, bei anderen nicht mehr.
  2. Das ist sehr unterschiedlich.
  3. Geschmackssache.
  4. Deine Eichel wird mit der Zeit unempfindlicher, weil du keinen Schutz mehr durch die Vorhaut hast, außerdem hat die Vorhaut auch viele Nerven, die dann weg sind.