Fragen zum Bescheid der Steuererklärung.!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis ein Bescheid kommt kann es noch bis zu zwei Wochen dauern. Ob dort allerdings drin steht, dass du etwas erstattet bekommt, weiß hier keiner.

Also bei mir ist bis jetzt der Bescheid immer 5 - 7 Tage nach dem Erhalt der Papiere gekommen.

Und wenn alles gut laeuft, bekam ich den Bescheid 3 Wochen nach Absendung an das Finanzamt. Dieses Jahr war ich frueh dran und warte jetzt aber leider schon 6 Wochen.

Genau genommen datiert der Bescheid 10 Tage nach Verarbeitung im Rechenzentrum (Tag der Freigabe), bzw. auf den nächsten Werktag - wenn alles glatt läuft. Kann auch mal vorkommen, dass der Fall im Rechenzentrum rausfliegt und nochmal nachgearbeitet werden muss.


Nach dem rücksenden dauert es noch circa 10 Werktage bis der Bescheid versendet wird.

Ein bis zwei Wochen.

Was möchtest Du wissen?