Fragen zum Beruf "Mediengestalter Digital und Print"

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi fabienne,

einer meiner Freunde macht gerade eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print und ist total begeistert, scheint genau zu ihm zu passen. Dauert übrigens drei Jahre, bis man fertig ist. Zu den Voraussetzungen: Er hat vor allem eine kreative Ader, ist sicher sehr vorteilhaft. Nähere Infos zu dem Beruf an sich findest du hier http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/ Gruß Paul

Danke!!! :) Aber mal noch eine Frage...muss man da gut zeichnen können? Bin zwar kreativ, kann aber nicht wirklich zeichnen..also muss man das auch können? MfG

0
@fabienne98

Defenetiv nicht! Du musst in Kunst überhaupt nicht begabt sein, jedoch wissen was du tust und warum du es tust, aber das lernst du eh alles in der Ausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?