Fragen zum Beruf Industriekauffrau ...

2 Antworten

Ich selber habe ebenfalls Industriekaufmann gelernt - ist aber schon 25 Jahre her. Als Industriekaufmann lernst Du halt alle kaufm. Abteilungen eines Industriebetriebes kennen. Angefangen von der Posteingangsstelle über Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, evtl. auch Export und Versand (falls vorhanden). Du lernst halt eben alles - mußt Dich aber später nach der Ausbildung meist spezialisieren, z.B. auf Buchhaltung. Es sei denn, Du fängst später in einem kleinen Betrieb an ...

Auf welche Fächer es ankommt? Ich denke mal, Deutsch (wie kannst Du Dich ausdrücken?), Mathe (gut für Buchhaltung), aber auch Fremdsprachen - Deutsch, Französich (wichtig im Verkauf).

Industriekauffrau Arbeitszeiten.

Hallo zusammen,

Ich bin sehr an einer Ausbildung zur Industriekauffrau interessiert und wollte fragen ob mit jmd meine Fragen beantworten kann?

  1. Welche Arbeitszeiten hat man in der Ausbildung und später im Beruf?
  2. Gibt es bestimmte Anforderungen an den Azubi?

Danke im voraus. Links zu Internetseiten sind auch willkommen. Ich konnte einfach nichts finden.

LG

...zur Frage

Kauffrau im Einzelhandel welche Schulfächer sind wichtig?

Hi, ich möchte mich als Kauffrau im Einzelhandel Bewerben und wollte fragen ob es da Fächer gibt auch die man in diesem Beruf besonders achtet?
Danke im Voraus

...zur Frage

Bürokaufmann Fächer?

Hallo

Ich möchte fragen, welche Fächer es auf der Berufsschule für den Beruf Bürokaufmann gibt?
Danke

...zur Frage

Was genau macht eine Industriekauffrau?

Hallo, ich muss bald eine Präsentation Über ein Beruf machen und habe mich für industriekauffrau entschieden. Nun ist meine Frage was genau man macht. Also sie sind im Personalwesen, Materialwirtschaft, Marketing, Vertrieb, Ein/Verkauf tätig. Ist das richtig? Habe ich was vergessen? Ausbildungsgehalt und wie lange sie geht... hab ich schon. Falls ihr noch was hinzufügen habt würde ich mich drüber freuen :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Industriekauffrau, Steuerfachangestellte und Bürokauffrau?

Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen den Berufen Steuerfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement und Industriekauffrau ist :) Wisst ihr was man da so verdient ? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?