Fragen zum Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Yes [2] I second that. Wenn Sie nicht alleine die Toilette besuchen können, dann musst du Sie dabei auch unterstützen. Das ist eben so, sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber da darf man sich nicht so haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort "Pflege" beinhaltet alles, was ein Mensch braucht. Also ja, auch baden. Das wird heute zwar seltener gemacht als früher, aber es kommt vor.

Während der Ausbildung wirst du angeleitet, das bedeutet, dass dir dein Mentor alles mindestens einmal zeigt, bevor du es tust. In einer guten Ausbildung machst du nichts, was dir nicht vorher gezeigt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn du das Baden schon schlimm findest, auch dir einen anderen Job. Erzieher zB oder Physiotherapeut oder Ergotherapeuten . Da arbeitest du mit Menschen, hast aber keine Pflege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Siraaa 21.01.2016, 17:37
 Physiotherapeut oder Ergotherapeuten

macht aber nicht unbedingt Dinge, die weniger "schlimm" sind.
Mal angenommen Hintergrund der Frage wäre tatsächlich der, dass es schlimm ist (was wir ja gar nicht wissen), dann wäre Physio nicht weniger schlimm. Zwar pflegen wir keine Leute, aber packen sie dafür ständig an....und glaub mir, dass ist auch nicht bei jedem schön. Berührungsängste sollte man da also def. nicht haben.

0
FantaFanta76 21.01.2016, 17:39

Naja, aber die Leute sind dann nicht nackig ;-). Aber stimmt natürlich, Berührungsängste darf man in solchen Berufen nicht haben. Aber ich dachte es ginge hier ums waschen, Baden und zur Toilette begleiten.

0

Baden kommt vor. Warum stößt Dir das so auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
namenslo 21.01.2016, 16:18

Ich hab Angst das ich sowas nicht hinbekomme

0
Pudelwohl3 21.01.2016, 16:20
@namenslo

Wenn Du davor bereits Angst hast, solltest Du vielleicht besser nach einem anderen Beruf Ausschau halten. Da gibt es nämlich noch mindestens so zwei, drei Sachen, die heftiger sind ...

;-)

1
wernerottermann 21.01.2016, 16:23
@namenslo

Wenn du gerne mit Menschen arbeitest, dann kommst du sicher drüber hinweg. Das wird dir dann ja auch quasi 1, 2x "vorgemacht".

0
namenslo 21.01.2016, 16:20

Okey dann hahaha

0

Ja sicher, wenn sie das allein nicht mehr können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar dieselbe Frage, aber ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gehört unter anderem auch zu diesem Beruf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?