Fragen zum backen Chefkoch?

3 Antworten

Wie groß das Blech sein muss, kann ich dir leider nicht sagen. Würde den Teig zubereiten und dann schauen, wieviel es ist und entsprechend die Form wählen (falls nichts anderes im Rezept steht).
Zum Becher: hast du denn einen Becher Sahne? Dann erst die Sahne in die Rührschüssel und den Sahnebecher zum abmessen verwenden (also z.B. zweimal mit Mehl füllen)

Danke,  mein problem ist nur das ich nicht weiß wieviele portionen ich bei chefkoch angeben soll

0

Die Portion kannst du dir ja aus den Mengenangaben zusammenrechnen ;) Der Becher Sahne (200g) wird zuerst geleert und dann zum abmessen der anderen Zutaten verwendet

1 Portion. -> Blech Das mit den Bechern verstehe ich irgendwie nicht wo dein Problem ist :D

Also eine portion ist ein blecht oder ein kuchenstück?

0

Rezept - Seiten im Internet ? 1 Portion wie viel

Im Internet auf Rezeptseiten stehen WAffelrezepte wo man die Anzahl der Portionen angeben kann . Wenn ich jetzt 12 Portionen angebe kommen irgendwie 60 Eier . Das is irgendwie komisch . KAnn es ein das eine Portion mehr als eine Waffel ist

...zur Frage

Ein Becher Wieviel gramm?

Hallo, ich möchte gerne diesen Kuchen backen: http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1540531260282976/Schoko-Nuss-Kuchen.html

Nun würde ich gerne mal wissen wie viel so ein Becher denn sein soll, bzw was für einer. Könnte das evtl auch jemand umrechnen in gramm? Danke schon mal

...zur Frage

Was ist eine Portion (Plätzchen backen)?

Hallo!

Also ich will Plätzchen backen, aber da steht immer 2 Portionen und dann wird angezeigt wie viel Mehl usw. ich brauche. Aber wie viele Plätzchen sind denn da eine Portion?

Hier mal der Link: http://www.chefkoch.de/rezepte/114161047989201/Einfacher-Plaetzchenteig.html

...zur Frage

Chefkoch → 1 Portion = 1 Person?

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m538731151059741/Schoko-Bananen-Kuchen.html Reicht die eine Portion bei diesem Rezept jetzt für eine Person oder für einen Kuchen ? Ich bin gerade etwas verwirrt und bitte um Hilfe :-D !

...zur Frage

Kann man Magerquark statt Saurer Sahne beim Backen benutzen?

Hallo :) Ich will gerade einen Kuchen backen und im Rezept steht Sauere Sahne, da ich keine habe will ich Magerquark benutzen. Gebt das?

...zur Frage

Bananenschnitten ohne oder mit Sahne?

Hallo! Ich bin auf der suche nach einem Rezept für Bananenschnitten, habe beteits eines mit lauter positiven kommentaren auf chefkoch gefunden. Darin besteht die creme aus vanillepuddingpulver, milch und zucker. Ich dachte immer, bananenschnitten seien mit einer sahne schicht ?

Danke lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?