fragen zum arbeiten mit 16 wie lange darf ich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du darfst nicht länger als bis 22 Uhr und du hast Anrecht Bzw musst mehr Pause machen aber eine 40 Stunden Woche hast du trotzdem und kannst ja fragen ob du die Pause am Ende deiner Schicht haben kannst auch wenn es nicht der Sinn davon ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombiecat
17.06.2017, 13:48

Glaube du musst bei 8h Arbeit 1h Pause machen das heist wenn du um 8 Uhr anfängst musst du bis 17 Uhr da bleiben

0
Kommentar von Zombiecat
17.06.2017, 14:00

Sage ja das es nicht Sinn davon ist ....

Aber es ist auch fies wenn alle heim gehen und man selber noch 30 min arbeiten muss

0

Ich nehme mal an, dass das ganze in Deutschland passiert.

Zusammenfassung: https://www.aubi-plus.de/ausbildung/arbeitszeiten/jugendliche/

Die wichtigsten Eckpunkte:

Nicht zwischen 20 und 6 Uhr

Maximal 6 Stunden am Stück, danach mindestens einen halbe Stunde Pause.

Maximal acht Stunden am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst schauen, was in deinem Arbeitsvertrag steht, aber ich durfte 38 stunden Arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musste schauen was in deinem ausbildungsvertrag steht aber ich frag mich ob man mit 15 überhaupt schon arbeiten darf ( du wirst ja erst im november 16 )

sonst würd ich noch mal deinen vorgesetzten sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
17.06.2017, 13:57

Ja - mit 15 gilt man als Jugendliche/r.

0

Was möchtest Du wissen?