Fragen zum Abnehmen: Wann nehme ich wirklich Fett ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist etwas komplexer... aber versuchen wir es auf eine vereinfachte Form ;)

Dein Körper brauch für alle Bewegungen und Leistungen Energie. Dazu zählen nicht nur die übliche Bewegung, wenn du dich zum Beispiel hinsetzt, sondern auch Atmung, Herzschlag etc. Aus der Nahrung zieht der Körper Energie und leitet sie in die betreffenden Organe weiter. Einen Energie-Überschuss speichert er in den Muskeln, für schlechte Zeiten quasi. Noch mehr Überschuss endet als Fettpolster. Wenn du jetzt Sport treibst, verbraucht dein Köper mehr Energie, als üblich. Er geht an die Reserven in den Muskeln und zehrt sie auf. Erst wenn diese "alle" sind, geht er an die Fettpolster.

Ich hoffe das war etwas verständlich... ^^'

10

Das würde dann aber doch bedeuten, dass sie quasi erst die Muskeln verbraucht werden würden? o.o

0
28
@Pylonom

Nein Nein :D Nicht die Muskeln werden verbraucht sondern die Energiespeicher IN den Muskeln :D

0
10
@LLCG89

Achso, und das Fett an sich ist auch Energiespeicher?

0
28
@Pylonom

Ja, aber ein sehr träger. Angesetzte Fettmasse, lässt sich nur wiederwillig abbauen und auch nur dann, wenn wie gesagt alle anderen Reserven verbraucht sind.

0
10
@LLCG89

Achso, ok danke schön :)

0

wenn man nichts isst nimmt man auch fett ab. die muskeln bekommen nicht die stoffe die sie zum "aufbau" brauchen und nehmen somit an masse ab, jedoch liegt das halt nur daran, weil du ihnen nicht die stoffe mit der nahrung gibst, die sie brauchen. du könntest dich also abmagern und würdest halt auch großteils fett abnehmen (der körper nimmt sich halt die stoffe die er braucht dann aus deinen fettreserven)... bei sport+gesunder ernährung nimmst du vorerst auch erstmal wasser ab. am anfang geht abnehmen ja auhc meistens relativ schnell.. erst wenn es an deine fettreserven geht wird es was zeitintensiver um erfolge zu sehen.. bei sport+guter ernährung nimmst du jedoch nicht nur ab sondern nimmst auch an muskelmasse zu, die deinen körper strafft. das gibt dir shcon ein ganz anderes gefühl. du hast zwar vllt noch fett im körper, aber alles fängt an fest zu werden usw.