Fragen zum Abitur und Fremdsprache

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß es nicht ob es wie in NRW ist, aber in wenn du keine zweite Fremdsprache in der Sekundarstufe I hattest, musstest du die gegebene zweite Fremdsprache der Schule als zweite Fremdsprache in der Oberstufe wählen. Ich musste Italienisch wählen, weil ich keinen zweite Fremdsprache neben Englisch hatte. So ist es in NRW geregelt, wie es genau in Bayern ist, weiß ich leider nicht. In Bayern ist das mit dem Abitur ja noch strenger geregelt als in NRW.

Und ich glaube nicht, dass es kroatisch als Fremdsprache an Schulen gibt... Wäre zu schön, wenn es das gegeben hätte, dann wäre ich auf der sicheren Seite mit serbisch gewesen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kroatisch wird wohl kaum an einer Hochschule angeboten. Vor G8 war es möglich, in der 11. klasse eine zweite Fremdsprache dazuzuwählen (das war bei uns französisch), wie das jetzt läuft, weiß ich aber nicht. Informier dich doch bei deiner zukünftigen Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?