Fragen zum Abi in Hessen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, bin auch noch in der Schule und in der Q3.

Du musst dich auf jeden Fall in Deutsch und Mathe, sowie in deinen Leistungsfächern PoWi und Englisch prüfen lassen. Da du damit schon alle drei Aufgabenbereiche abgedeckt hast, kannst du dir das letzte Prüfungsfach aussuchen. Von allen Prüfungsfächern musst du alle vier Halbjahre einbringen.

In deinen Leistungskursen, also PoWi und Englisch, musst du dich schriftlich prüfen lassen. Du brauchst dann noch eine schriftliche und eine mündliche Prüfung. Bei der letzten (5.) Prüfung kannst du dir aussuchen, ob du eine mündliche Prüfung, eine Präsentationsprüfung oder eine BLL (besondere Lernleistung) machst.

Die drei schriftlichen Prüfungsfächer müssen dabei zwei Aufgabenbereiche abdecken, was bei die mit PoWi und Englisch allerdings schon der Fall ist.

Falls du noch Fragen hast, schreib einfach.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?