Fragen zum 7. Teil von Star Wars?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Maz Kanata lebt schon tausende von Jahren vor der Schlacht von Yavin. In ihrer Piraten-Karriere ist sie auch einigen Jedi begegnet. Ich halte es für möglich, dass sie auch Luke kennenlernen durfte. Meine Vermutung ist, dass Rey irgendwie mit Luke verwandt ist und Maz Kanata das an den Augen erkennen kann.

2. Dazu habe ich keine Informationen finden können. Laut der Jedipedia hat Maz Kanata aber nur gesagt, dass ihre Eltern nicht mehr nach Jakku zurückkommen werden, das muss ja nicht gleich heißen, dass diese tot sind.
Sie könnten ja aus irgendeinem Grund von Jakku geflohen und im Exil sein.

3. Ich habe da eine andere Theorie (Kursiv = Tatsache): 
Luke gründete einen neuen Jedi-Orden und bildete machtintensive Personen aus. Ben, der Sohn von Han und Leia, war ebenfalls machtintensiv und wurde von Luke ausgebildet. Allerdings wurde er von Snoke bekehrt und zerstörte den neuen Jedi-Orden, wodurch Luke ins Exil ging. Rey war auch ein Jüngling Lukes, jedoch blieb sie nicht lang, ehe Kylo Ren alles zerstörte (das würde auch erklären, warum sie mit der Macht und dem Lichtschwert umgehen kann). Aus Angst um ihr Kind setzten sie Rey auf Jakku aus. Weil Rey noch so jung war, hatte sie auch keine Erinnerung an all das. Die Vision stellt vielleicht im übertragenen Sinne dar, wie die Ritter der Ren den Jedi-Orden vernichteten und Luke ins Exil ging (Er versteckt sich ja unter einer Robe). 

Was ich mich allerdings noch frage, ist, wie Max Kanata an Lukes altes Lichtschwert herangekommen ist und warum dieses noch funktioniert, denn es ist ja aus mehreren Kilometern Höhe in eine Stadt gefallen, zudem ist es schon über 50 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeDreamer
06.11.2016, 20:02

Ja deine Vermutung hört sich auch ganz gut an. Wir werden ja sehen wie das alles zusammen hängt- ich freu micht schon so auf den 8. Teil^^

0
Kommentar von xChewbaccax
09.11.2016, 16:28

Ich weiß nicht, ob das alter eines Lichtschwertes eine Rolle spielt und was meinst du mit in eine Stadt gefallen? :D Und ja es ist weit runter gefallen, genauso wie Luke und ihm ist ja auch nichts passiert. :)

0

Wieviele Versionen dieses Films kennst du denn? Mir ist nur eine bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeDreamer
06.11.2016, 15:44

Mit "Version" meine ich keine Filmversion, sondern eine Art von kurzem "Traum" (Ich weis nicht wie ichs erklären soll)

Man sagt ja auch :  "Ich hatte eine version ...." 

0
Kommentar von Flimmervielfalt
06.11.2016, 15:46

Sagt man das wirklich? Oder meinst du "Vision"?

0

Was möchtest Du wissen?