Fragen zu Zimmerpflanzen Glückskastanie und Friedenslilie.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Google: "Pachiera aquatica Pflege". Eine Katanie ist das natürlich nicht,  das ist nur ein Verkaufsname

und:

"Einblatt Pflege". Oder "Spathiphyllum Pflege". So heißt die "Friedenslilie" richtig, eine Lilie ist das auch nicht. Das ist ein Volks- und Verkaufsname.

Kaffesatz ist für Pflanzen erst dann gut, wenn er kompostiert wurde, frisch ist er zu sauer und gibt den Pflanzen gar nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, wenn Du sie gekauft hast , dann sicher in einem Fachgeschäft.... Da hätte ich mich gleich befragt, über Pflege u.alles, was ich wissen muß.

Wenn die Verkäufer das nicht wissen, dann können sie ihre Blumen u. Pflanzen behalten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittisKarla
25.02.2017, 20:30

Ich habe sie im Dehner gekauft ob der ein Fach Geschäft ist darüber kann man sich streiten. Ich war leider ein bisschen dumm und habe erst eben als ich ein wenig im Internet recherchiert bemerkt, dass auch Pflanzen ihre Ansprüche haben. Jetzt frage ich nun mal hier und würde mich freuen wenn du meine Fragen beantworten könntest/würdest.

0

Was möchtest Du wissen?