Könnt ihr mir Fragen zur Zahnspange beantworten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

  1. Bei mir etwas weniger als eine Stunde. Bei manchen kann es aber sehr lange dauern.
  2. Der erste Abend war der Schlimmste. Ab dem vierten habe ich garnichtsmehr gespürt.
  3. Nein garnicht ;) Ich habe einbisschen genuschelt, aber nur weil sich eine kleine Lücke zwischen zwei Zähnen gebildet hat :)
  4. Weißt ich nicht, hatte nie eine lose. Aber eine Freundin, und sie hat kein Zahnfleischbluten.
  5. Musst du nicht! Ich habe auch sofort eine feste bekommen und danach werde ich eine lose tragen müssen, aber nur Nachts und nur als Retrainer!

  6. Erfahrungen und Tipps: Meine feste Zahnspange habe ich jetzt etwas mehr als einen Monat und meinen zweiten Draht drinnen. Ich habe vor der Spange ein Foto gemacht, und gestern Abend und siehe da : Schon sehr viel Erflog! Kann dir auch wenn du willst, die Bilder zeigen ;) Wie du weißt tut es am Anfag sehr weh, aber danach gehts bergauf! Anfangst solltest du nur weiche Sachen essen, da es bei hartem Zeug sowieso weh tun wird. Suppe, Brei, Eis, Joghurt... Besorg dir, wenn dein KFO es dir nicht eh mitgibt, Spangenwachs. Das kannst du auf die Brackets tun, wenn sie deinen Mund aufscheuern. Also ich kann die Spange nur empfelen, das ist die Schmerzen auf jeden Fall wert! Man hat ja dafür sein restliches Leben gerade Zähne! Bei jedem neuen Draht den du bekommst (die werden immer stärker), tut es nochmal weh. Aber umso gerader die Zähne, desto weniger Schmerzen hast du ! Bei Fragen, kannst du dich gerne melden! Es kann sein das du dich Anfangs auch sehr unwohl fühlst, aber auch das geht vorbei und dann stört dich die Spange nicht ! :)

  7. Nein, niemand ;) Und fals das bei dir so ist, hör nicht auf die. Dafür zeigst du ihnen wenn die Spange unten ist, deine wunderschönen Zähne! Und wenn du es ignorierst, wird es ihnen zu langweilig. Also das schaffst du schon ;)

  8. Es geht, also sie schauen anfangs schon öfters hin. Aber ich finde es ist besser sie starren wegen der Spange, statt sie starren wegen hässlichen schiefen Zähnen ! Und auch sie gewöhnen sich daran!

Hoffe ich konnte bisschen helfen! Liebe Grüße ! :)

ja :) die bilder würde ich wirklich gerne sehen:), aber nu wenn du willst:D! du hast gesagt das die drähte immer stärker werden wie meinst du das? werden sie nur stärker angezogen oder weredn die Drähte auch dicker? lg Emi und ja du konntest mir gut helfen:)

0
@Emi123

Kannst du mir deine e-mail Adresse geben? Wenn du magst auch per privatnachricht, da kann ich dir die vorher/heute bilder schicken :)

Also, die Drähte werden immer ausgewechselt. Am Anfang hat man einen ganz dünnen - super biegsamen, danach einen etwas dickeren und nichtmehr so biegsamen... also die Drähte werden immer dicker und stärker. Der Draht "will" nämlich in seine alte Position zurück (bogen) und "zieht" die Zähne dann so, das er auch diese Position hat. Und weil die Zähne dann gerader sind wenn ein neuer Draht reinkommt, muss der Draht auch stärker sein, damit er selbst kleinste Fehlstellungen noch korrieren kann :)

Ich weiß, vielleicht schwer zu verstehen, aber so hat es mir meine KFO erzählt ! Schön das ich dir helfen konnte ;D Lg Agiinonko

0

1: Ich habe nur im oberem Kiefer eine feste Zahnspane und das reinmachen hat ungefähr 45-60 min gedauert 2: Also bei mir tat es nicht wirklich schlimm weh...es war ein Schmerz den man leicht aushalten kann 3: Nein,es tut zwar am Zahnfleisch einwenig weh tun aber sonst ist es nicht wirklich schlimm 4: Klar bekommt man erst mal ein paar ''Risse'' ins Zahnfleisch die dann auch mal bluten können (Risse ist keine gute Bezeichnung...vlt eher Wundgeriebene Stellen) 6: Bei mir war es immer so dass ich unbedingt eine Zahnspange haben wollte...Als ich sie dann hatte war ich nicht so begeistert aber jetzt ist es garnicht mal so schlimm 7: Nein,nicht wirklich...zu mir haben sie gesagt das sie mir Ständ und auserdem kannst du dir zu dummen Bemerkungen auch wehren (z.B. du kannst sagen, dass du in ein paar Jahren dann Perfecte Zähne hast) 8: Naja,es geht Wenn dir mein Antworten geholfen haben kannst du mir ja ein Komentar schreiben
LG Schnurrbart

  1. Eine Stunde
  2. 7 Tage
  3. Nein
  4. Nein (bei mir mal nicht)
  5. Weil die Zähne so hingeschoben werden müssen, dass es überhaupt möglich ist eine feste einzusetzen.
  6. bei mir ging es zwar schnell, dafür tat es höllisch weh. Aber man gewöhnt sich an den Schmerz. Leider wird die Klammer immer wieder nachgezogen....
  7. Nein (das ist was normales)
  8. Weiß ich nicht... Mir ist es mal nicht aufgefallen, aber ich tu es auch manchmal :)

Gruß, Simon15

ooh danke:) jetzt versteh ich das auch weil alle meine freund die eine bekommen bekommen sofort eine feste und mich hat das halt so geärger weil die das dann schon hinter sich haben und ich wenn sie aufhören erst anfange aber danke das du mir sogeholfen hast war super lieb von dir lg emi

0

Lose Zahnspange überhaupt sinnvoll?

Hey Leute. Ich soll eine Zahnspange bekommen, unzwar eine Feste aber meine Mutter ist mega dagegen und man kann sie nicht überreden. Der Kfo meinte bei einer Losen könnte man paar Probleme beheben, aber nicht alle. Man könnte einen Zahn einordnen und paar Zähne drehen, aber meine paar Lücken würden bleiben. Jetzt weiss ich nicht ist es überhaupt Sinnvoll eine Lose Zahnspange oder soll ich es gleich bleiben lassen?

...zur Frage

Stochastik schwer?

Wie würdet Ihr Aufgabe 7 im Bild rechnen? Ich habe bei der a keinen richtigen Ansatz gefunden und bei b habe ich eine Lösung aber die weicht von der richtigen Lösung ab.

...zur Frage

Ist es normal einen festen und einen losen Retainer zu bekommen?

Im Juni bekomme ich mein Zahnspange raus. Sie sagte mir das ich feste und in der nacht lose Retainer bekomme. Wiso brauche ich zwei ? Ich habe meine Zahnspange 4 Jahre tragen kann es wegen dem liegen wäre nett um eine Antwort.

...zur Frage

Kann man mit einer festen Zahnspange singen/normal reden?

Also ich hatte bis jetzt eine lockere Zahnspange, brauche jetzt allerdings eine feste. Da ich Gesangsunterricht besuche, könnte das ein Problem darstellen?? Und wie ist es mit den reden?

...zur Frage

kann man lose gegen feste Zahnspange wechseln? Hilfe!

ich habe eine lose Zahnspange bekommen die von der Krankenkasse bezahlt wird . Da ich aber doch lieber eine feste spange weil ich mit der losen irgendwie nicht klar komme . Sie stört mich weil ich kaum noch reden kann und ich habe auch Kiefer schmerzen wen ich sie trage oder eher tragen muss und das sind 16 stunden !! was könnte ich tuen damit ich vielleicht eine feste bekomme??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?