Fragen zu Yu-Gi-Oh!?

1 Antwort

Im  deutschen "Manga" ist nichts zensiert. Glaube ich zumindest, da viele sadistische Bemerkungen vorkommen.
"Magic und Wizard" wird zwar während der Serie in "Duel Monsters" geändert, aber das ist nicht so schlimm, oder? Letzterer Name passt ja besser.
Der japanische "Anime" ist allerdings etwas zensiert im Vergleich zum Comic. Hab aber nur wenige Ausschnitte gesehen, da ich keine Serien im Internet schaue.

 - (Anime, Manga, Yu-gi-oh)

Danke für deine Antwort. :)

Das mit den Kartennamen stört mich nicht unbedingt. Sie sind ja nur etwas abgeändert. 
Ich hätte mir eine Zensur im Manga auch komisch vorgestellt, aber da dieser ja auch etwas älter ist, war ich nicht sicher, ob man "damals" auch Manga zensiert hat. Jetzt bin ich beruhigt :D

0

Was möchtest Du wissen?