Fragen zu Yu-Gi-Oh!?

1 Antwort

Im  deutschen "Manga" ist nichts zensiert. Glaube ich zumindest, da viele sadistische Bemerkungen vorkommen.
"Magic und Wizard" wird zwar während der Serie in "Duel Monsters" geändert, aber das ist nicht so schlimm, oder? Letzterer Name passt ja besser.
Der japanische "Anime" ist allerdings etwas zensiert im Vergleich zum Comic. Hab aber nur wenige Ausschnitte gesehen, da ich keine Serien im Internet schaue.

- (Anime, Manga, Yu-gi-oh)

Danke für deine Antwort. :)

Das mit den Kartennamen stört mich nicht unbedingt. Sie sind ja nur etwas abgeändert. 
Ich hätte mir eine Zensur im Manga auch komisch vorgestellt, aber da dieser ja auch etwas älter ist, war ich nicht sicher, ob man "damals" auch Manga zensiert hat. Jetzt bin ich beruhigt :D

0

In welcher reihenfolge soll ich die Yu-Gi-Oh Staffeln gucken?

Ich möchte Yu Gi Oh schauen aber ich weiß nicht in welcher reihenfolge

Also z.b Yu-Gi-Oh, Yu-Gi-Oh Zexal, Yu-Gi-Oh 5Ds, Blablablabla...

...zur Frage

Yu-Gi-Oh! Monsterstufe um zwei verringern?

Ich hab mal wieder eine Frage bzgl. Yu-Gi-Oh! Und zwar gibt es eine Zauberkarte, mit der man die Stufe eines Monsters auf dem Spielfeld um zwei verringern kann? Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt. LG Tori

...zur Frage

Wurde Yu-gi-oh geschnitten und zensiert?

Wurde Yu-gi-oh Duel Monster zensiert oder nicht? Falls ja, ist es sehr schlimm oder ist das nicht so extrem? Wurde in der deutschen Fassung auch irgendwie die Story verändert genau wie bei Naruto?

...zur Frage

Yu-Gi-Oh! Anime/Manga

Hallo liebe Community! Im Deutschen wurde Yu-Gi-Oh! ja zensiert, und deswegen wollte ich fragen, was sie genau rausgenommen haben. Außerdem interessiert mich auch, was im Manga passiert ist, im Anime aber nicht. Wäre nett wenn mir das wer sagen könnte^^ LG

...zur Frage

Yu-Gi-Oh!: Was haltet ihr von der Banlist March 2017?

Heeyyy,

ja, auch ich lebe noch ^^

Wie sicherlich die meisten mitbekommen haben, gilt ab dem 31 März die neue Banlist.

Was haltet ihr davon? :)

Verboten

• Kirin - find ich super. Wird langsam auch mal Zeit. Der hat mich nur genervt -.-

• Neptune - hab diesen OTK noch nie ausgetestet. Weiß auch nicht, wie consistent es ist. Keine Meinung

• Vanity - das war vorhersehbar. Mögen tu ich das nicht, weil ich etwas Geld für meine ausgegeben hab, aber naja. Was muss, das muss

Limited

• Maxx 'C' - find ich blöd. ganz blöd. Es gibt Decks, die brauchen Maxx 'C'. Sie war eine tolle Motivation als 2ter anzufangen. Klar. Die ist stark, aber die Karte gehört einfach zum Game. Wieder so ein one-off -.-'

• Rescue Cat - Toll, die Forbidden List wurde kürzer Errata.. Nette Karte, ist MIR aber doch egal...

• Brionac - find ich toll, trotz Errata. Werde den auch spielen. UND DIE SIEHT GEIL AUS <3

• Brain Control - juckt mich auch recht wenig mit Errata

• Future Fusion -langsame Karte mit Errata. Naja. Forbidden list gekürzt :))

• Imperial Order - find ich immernoch zu stark. Die Errata hat jetzt nicht sehr viel geändert. Einfach abwarten ^^

Semi.Limited

• Widom-Eye Magician - ist ganz nett. Kommt ja bald so ein Set über das "Magier-" Thema. jetzt gerade ist das Deck sowieso nicht agressiv.

• Zoodiac Ratpier - find ich gut. Das Deck war jetzt auch nichts Besonderes, was das Spielen angeht. Immer das gleiche. Jetzt kann man diese Combo nicht mehr machen mit nur 2 Rattpiers. Im OCG hats ja noch Speerfeuer und Tenki getroffen, aber da gab es das Thema auch schon etwas länger. Bin gespannt, was Zoodiacs im TCG noch reißen können werden...

Das mit Sangan war offensichtlich. ist halt zu langsam. Ging anstatt auf 1 direkt auf 3 xD

Zusätzliche Mängel

• Omega auf 1 hätte ich noch erwartet

• Strike auf 1 hätte ich auch gewollt, obwohl man die jetzt seltener spielt, wegen Barrier

• vielleicht noch etwas ABC, obwohl ich ABC nicht so schlimm finde

• Etwas mit Bahamut-Shark oder Norden hab ich auch erwartet (obwohl ich Norden mag)

• hätten dem ganze unnötigen Zeug (z.B. Moralltach, Compuls) auch etwas mehr Freiraum lassen können

Fazit: Eine nettes Banlist-Update mit vielen positiven als auch negativen Seiten. Mit ein paar großen als auch ein paar kleinen Mängel, aber eigentlich bin ich recht zufrieden

Naja, das ist meine Meinung zur Banlist. Was haltet ihre davon. Was ist gut/ schlecht. Freue mich auf eure Antwort ^^

P.S: Kann auch sein, dass ich wichtiges Zeug übersehen habe, aber das ist auch nicht so schlimm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?