Fragen zu Unitymedia 2Play?

1 Antwort

Es kommt etwas drauf an, was für dich wichtig ist.

WLAN Connect Box: aktuelle WLAN Standards und Gigabit WLAN - also vollkommen ausreichend und vor allem im Tarif enthalten.

AVM Box: mehr Einstellmöglichkeiten und Funktionen wie VPN. Integrierte Telefonanlage (es können auch ISDN Telefone und DECT Telefone angeschlossen werden). 

Tipp: Vergleich beider Geräte auf https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/angebote/wlan-router-gratis-fuer-unitymedia-internet-2play-und-3play - schau da mal drauf.

Thema AVM und Routerfreiheit: ich empfehle dir erstmal mit der Connect Box zu starten. Wenn Du dann doch die FritzBox willst, würde ein eigener Kauf preislich durchaus Sinn machen. Unitymedia muss dir alle Daten zur Verfügung stellen, um die Box zu nutzen. AVM hat einen guten Support und ich meine bei den meisten Geräten 5 Jahre Gewährleistung.

Wenn Du permanent das neueste Gerät haben willst (also z.b. wenn in 1-2 Jahren neue Fritzbox kommt), dann empfehle ich dir lieber zu mieten... Oder auch falls Du doch wieder vor hast in 1-2 Jahren von Kabel auf DSL zu wechseln, dann bringt dir die Kabelbox nichts. Wobei wenn Du einmal Kabel hast, wirst du vermutlich dabei bleiben...

Übrigens: wenn du den 2play Jump Tarif online bestellst, statt vor Ort in einem Geschäft, bekommst du 60 € Guthaben von Unitymedia: https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/angebote/unitymedia-onlinebonus-onlinevorteil - wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid.

Ansonsten: Kabel TV braucht Ihr nicht oder habt ihr schon über Vermieter? Weil dann könnte auch ein 3play Tarif Sinn machen mit Horizon HD Recorder, der gleichzeitig auch WLAN Router ist. Allerdings noch alter WLAN Standard...

Vermutlich wird uns dann die Connectbox reichen (sonst kann man ja immer noch wechseln, wie du schon geschrieben hast).

Und TV brauchen wir nicht und wollen es auch nicht (Fast schon ungewöhnlich heute ^^)

0
@Wargardan

Tipp: warte mit Bestellung noch bis morgen. Kann zwar nicht genau verraten warum, aber unterm Strich wird es morgen für dich noch günstiger (so eine Info die ich gerade gelesen habe)... Schau morgen noch mal auf diesen Link: https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/2play statt Jump wird dann dort ein anderer Tarif 120 stehen...

0

Fritzbox ip weiterleiten?

ich habe eine fritzbox mit einer upc connect box im bridge modus im Betrieb.

Bei meiner UPC box kann ich das webinterface über 192.168.0.1 aufrufen aber wie kann ich das webinterface der UPC box über ein gerät aufrufen dass an der fritzbox hängt?

...zur Frage

Warum kann ich nur noch google und youtube von meinem Rechner erreichen und bei anderen Seiten kommt ein Time-Out-Error?

Hintergrund:
Im meinem Netzwerk sind mehrere Rechne, dessen Kernstück und Gateway ist eine Fritzbox. Alle Rechner können ganz normal alle möglichen Seiten aufrufen, nur ein Rechner hat das oben beschriebene Problem. Dabei tritt dieses Problem auf jetzt erstmals auf und war vor einigen Tagen noch nicht da. Dabei ist es egal ob der Rechner unter Windows7 oder Ubuntu gebootet wurde. Auch ändert die Verwendung eines anderen Browser (bisher mit Firefox und Chrome ausprobiert) nichts. Unter beiden Betriebssystemen wird eine vorhandene Netzwerkverbindung angezeigt und die Freitz-Box lässt sich auch ganz einfach aufrufe.

Die Einstellung in der Fritzbox (Kindersicherung, Zugangsprofil, IP-Vergabe, ...) sind für alle Rechner und alle Ports gleich. Es gibt werde eine Black-List noch eine White-List über die ein Adressaufruf beeinflusst werden könnte. Andere Rechner funktionieren an der selben Fritzbox mit dem selben Zugangsprofil ("Standard") ohne Probleme

Ich bin mit den möglichen Fehlerquellen nun am Ende meiner Weisheit, denn dass es um eine falsche Einstellung im Betriebssystem (Firewall oder Netzzugang) geht schließe ich aus - müsste ja schon bei beiden zufällig und plötzlich der selbe Fehler sein... Auch ein fehlerhaftes Kabel halte ich für ausgeschlossen da die Verbindung vom Rechner zum Rooter und ja auch für die beiden speziellen Seiten (google.de und youtube) funktioniert. Eine Sperrung aller Anderen Seiten durch den Provider (bzw. dass wegen technischer Probleme alle anderen Seiten nicht erreichbar sind) oder über eine Einstellung in der Fritzbox schließe ich aus, da eben andere Rechner im Netz eben jede andere Seite aufrufen können.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo der Fehler steckt und wie dieser zu beheben sein könnte? Bin für Hinweise dankbar!

...zur Frage

Was muss ich beim DSL/telefon anbieter beachten?

Guten Tag, liebe community, in unserem haushalt haben wir momentan ein DSL/telefon-anschluss mit als anbieter Versatel, nun wechseln wir allerdings zu unitymedia. (2play 20)

Ersteinmal: Ich nutze momentan eine fritzbox 3270v3 und möchte diese nun weiter nutzen da anscheinend nur eine fritzbox bei einem zubuchbarem tarif mitgeliefert wird (also nur ein modem wird ausgehändigt wenn man nicht mehr zahlt), ist das richtig? Und wenn 'ja', ist es möglich die alte fritzbox mit ein zu binden?

Weiter: beim suchen ob der anschluss bei unserer adresse angeboten wird ist etwas seltsam, denn alle hausnummern neben und weiter uns sind in der datenbank, nur genau unsere nicht. Muss ich davon ausgehen das bei uns kein anschluss möglich sein wird?

Und ist ansonsten noch irgendwas zu beachten? (also haken mit verträgem von unitymedia oder so, da mir die preise, sehr günstig erscheinen)
Wer erfahrung mit (einem wechsel zu) unitymedia, bitte gern her mit den erfahrungen ;).

...zur Frage

Twilight Princess Wii U vs Wii?

Lohnt sich die Twilight Princess HD Version auf der Wii U deutlich mehr als die Wii Version? Welchen Aufpreis wäre euch die HD Version wert?

...zur Frage

FRITZ!Box hinter anderem Router für die DECT-Telefonie nutzen?

N'Abend

Wir haben Unitymedia mit der Telefon-Komfort-Option. Wir haben die Option nur, damit wir unsere DECT-Telefone (FRITZ!Fone) weiternutzen können. Können wir die Option nicht widerrufen, dann wird Telefon auf eine "Connect Box" geschaltet. Widerrufsfrist läuft noch 2 Tage.

Dann verbinden wir die Connect Box mit der FRITZ!Box und die Telefonie läuft dann über die FRITZ!Box.

Geht das? Falls ja, wie?

Edit:

Der Vollständigkeit halber: Ich meine FRITZ!Box 7490 (haben wir noch aus DSL-Zeiten) und die Connect Box ist das: https://unitymedia.de/connectbox

...zur Frage

Wie kann ich über den mac filter andere geräte aus dem wlan "sperren"?

Also bei mir kann man irgendwie nur 1. in die liste hinzufügen aber es gibt 2 geräte die rein dürfen, und hab gelesen das alle die nicht in der liste stehen keinen zugriff auf das wlan haben. Unser anbieter ist unitymedia und wir haben ne connect box. Könnt ihr mir vllt erklären wie das geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?