Fragen zu TV-Anschlusskabeln

4 Antworten

die Angaben der Abschirnung (120dB oder noch höher) sind oft übertrieben, bei 4fach geschirmt könnte das aber stimmen. Wichtig ist aber auch die Dämpfung des Signals, die sollte möglichst niedrig sein.

Erstmal,es gibt keine blöden oder dummen Fragen.

Bei den vielen Unklarheiten würde ich dir doch empfehlen,geh ins Kaufhaus oder in irgendeine Rundfunk-und Fernsehabt.und erklär dem Verkäufer was du benötigst.Es gibt da nämlich noch mehr in Frage kommende Möglichkeiten(zB. Funkübertragung) wo du dir evtl.das Kabel sparen könntest.

Hallöchen,

die Antwort von @unlocker ist völlig okay!

Es könnte aber, unter Umständen, noch ein kleiner Zusatz helfen.

Da ihr an der Anschluss Dose nichts verändern dürft, solltet ihr mit T-Stücken arbeiten. Den T-Stecker aber nicht an der Wanddose anschliessen sondern, entweder am Fernseher oder falls noch Videorekorder angeschlossen ist an diesem. Gilt aber nur falls ihr noch nicht auf Digital-TV umgestellt seid.

Bei Digital-TV solltest Du einen elektrischen Antennenverstärker verwenden. Falls das Bild an Deinem TV nicht gut ist und durch Verstärker nicht besser wird, Kabel Provider anrufen. Die bauen dann in der Wand eine Dose mit geringerer Dämpfung ein!

Ich hatte das gleiche Problem, es waren aber nur 20 Meter. Bei Analog-TV ging es sehr gut. Nach Umstellung auf Digital-TV musste ich zu der beschriebenen Lösung greifen. Ergebnis war nicht befriedigend. Anruf beim Provider brachte mir zuerst höhnisches Gelächter. Bis man mir einen Techniker schickte. Beim Messen stellte er fest, das die Dose von Anfang an zu hoch gedämpft war. Andere Dose eingebaut (Materialwert unter 5€) und Rapport geschrieben. Die 90€ musste die KabelBW übernehmen. Die Monteure die die Umstellung durchführten hätten gleich eine andere Dose einbauen müssen.

Grüße

Überträgt dieses Kabel Bild und Ton?

HDMI/VGA Kabel...Hier ist ein Link. Ich weiß das ein "normales" HDMI Kabel Bild und Ton überträgt, aber auch HDMI/VGA? Hier ist das Kabel Das ich meine

• **Der Link :
  • http://www.ebay.de/itm/3-m-VGA-HDMI-Kabel-Video-Kabel-Adapter-HD-TV-LCD-HDTV-PC-Computer-Beamer-/110867876559?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item19d03d8acf
...zur Frage

Welches Antennenkabel brauche ich für den Fernseher?

Hallo, ich habe Kabelanschluss und brauche ein Antennenkabel und zwei Fensterführungen . Es gibt aber Koaxial, Sat und diverse andere Kabel. Zweifach geschirmt, xfach geschirmt, HDTV usw... Ich habe keine Ahnung, was ich kaufen muss. Wenn da Sat-Kabel steht, kann ich das dann für Kabel-TV nehmen? Ich brauche nix besonderes, es soll nur als Alternative zum Internet sein, wenn ein Stream schlecht ist ( und, damit ich nicht ganz umsonst GEZ zahle... ).

Danke!

...zur Frage

Wir haben im Wohnzimmer Kabel-TV-Anschluß. Wie kann ohne großen Aufwand ein anderes Zimmer in der Wohnung diesen Kabel-TV-Anschluß nutzen?

...zur Frage

CI+Modul HDTV aber was für ein Antennenkabel?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem ein neuen TV gekauft und ihn auch gleich mit einem ci+ modul inkl Smartcard ausgestattet nun muss ich den TV um die Sender überhaupt empfangen zu können ein Antennenkabel anschließen. Hatte bei Amazon mal geschaut und hab viele verschiedene Modelle gefunden (Coax, Doppelt oder 4 fach geschirmt etc.). Bin aus den Bezeichnungen nicht schlau geworden und brauche daher eure Fachmännische Hilfe. Was benötige ich für ein kabel? Danke schon mal fürs Zeit nehmen. Liebe Grüße Philipp

...zur Frage

full hd tv unterschied zu 100hz 50 hz?

Hallo habe vor mir einen full hd tv zu kaufen. Nun habe ich gesehn das bei einem full hd tv 50hz steht und bei meinen denn ich kaufen möchte 100hz was bedeutet das ? Ist der mit 100hz besser? Auch bei manchen hd ready fernsehrn steht 100hz oder 50 hz in der beschreibung. Was bedeutet das ?

...zur Frage

24 Zoll Full-HD oder 26 Zoll HD-Ready Fernseher?

Hallo,

ich bin grad dabei mir ein TV für mein Zimmer zu kaufen. Ich brauche kein riesen Ding, vorallem auch weil wir so einen im Wohnzimmer haben und ich eigentlich nur mal mein eigenen TV im Zimmer haben möchte. Da habe ich dann festgestellt, dass bei meinen Voraussetzungen ein 32 Zoll zu groß wäre.

So und jetzt steh ich vor der Entscheidung einen 24 Zoll (61cm) Full-HD Fernseher oder ein 26 Zoll (66cm) HD-Ready zu kaufen.

Was würde denn jetzt mehr Sinn machen? Macht Full-HD auf einen kleineren Fernseher überhaupt Sinn?

Noch habe ich keinen BluRay-Spieler und auch keine PS3 oder X-Box, aber das kommt vielleicht in den nächsten Monaten mal dazu.

Vom Preis sind beide Fernseher gleich und so unterscheiden sie sich auch nicht, außer eben das der kleinere Fernseher Full HD hat und der andere "nur" HD Ready.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?