Fragen zu Tageslinsen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, zu deinem Optiker/in gehen. Ganz einfach dein Vorhaben erläutern und dein/e Optiker/in wird dir für diesen Zweck einfach Probelinsen (gratis) geben. Für die Anpassung der Linsen ist es Geschäftabhängig ob sie was verlangen. Du musst ja nicht 1000 prozentig korrigiert werden, wenn dir klar ist du brauchst es nur für diesen einen Zweck! Sobald der Zug vorbei ist, wieder raus damit!! Rötungen am Auge wegen der ungewohnten Korrektur können schon auftreten! Achtung noch - In der Wahrnehmung können massive Größenunterschiede zwischen deiner Brillensicht und der Kontaktlinsensicht auftreten. Abstände erscheinen näher/ferner als du es gewöhnt bist! (weil du angegeben hast;"ohne Brille nichts mehr sehen kann", nehme ich an, dass du höhere Dpt-Werte hast) - viel Spaß:)

Geh einfach zum Optiker und lass dir Tageslinsen anpassen. Das geht schnell (halbe Stunde vielleicht) und wenn sie deine Stärke auf Vorrat haben, kannst du sie sofort mitnehmen. Dort erklären sie dir auch alles, was du wissen musst, wenn du die Linsen trägst.

auf jeden fall zum augenarzt/ optiker! kontaklinsenstärken sind oft anders als brillenstärken, da die kontaktlinsen dichter am auge sind ;)

wenn du jeden tag welche trägst würde ich aber eher zu Monatslinsen raten, sonst wird's sehr teuer :D

beachten muss man sonst nicht viel, jedenfalls nicht so im alltag :D mit offenen augen ins wasser springen solltest du nicht gerade ^^

Henny1997 08.01.2012, 16:34

Also ich würde die halt wirklich nur zur Fasnet tragen und dann auch nur zu den Zügen und wenn ich halt die Maske trage (sind nicht so viele Termine!).

0

also ich trage nun schon seit 4 Jahren kontaktlinsen und als ich sie bekommen hab, da musste ich erst zum Optiker und halt meine Staerke messen lassen und es gibt die weichen linsen (die hab ich) da gibt es tages, wochen und monatslinsen und auch jahreslinsen aber es gibt auch harte aber die sind jetzt grad egal. AUf jeden fall kannst du die beim ersten mal lieber nicht einfach im internet bestellen. Lass dich lieber von deinem Optiker beraten und du musst halt beachten dass du wenn du die reintust ins Auge, dass du keine Dreckigen Finger hast und nicht zufor irgendwie an kreme gekommen bist oder so was. Und spuele sich niemals mit Wasser aus sondern kaufe so ein extra Kontaktlinsenwasser (gibt es bei Mueller oder beim Optiker oder sonstwo) aber hauptsache du informierst dich am bessten bei deinem Optiker ;)

Was möchtest Du wissen?