Fragen zu SpaceX?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird die Rakete auf dem Mars landen?

Nein, die Rakete soll nur seine Ladung in der Erdumlaufbahn bringen und wieder auf der Erde landen.

Wird der Tesla durch solarzellen aufgeladen und verwendet werden?

Nein, der Tesla war nur Promotion, anstatt einem Betonklotz Stande der darin. Sonst passiert mit dem nichts mehr.

Wie lange wird der Flug dauern?

Welcher Flug wohin ?

Und zuletzt: Warum wurde mehr oder weniger verheimlicht, dass der Booster nicht gelandet ist? Der Raketenstart war doch ein Erfolg, der eh groß genug ist, da kann sich Musk doch erlauben, zuzugeben, dass er abgestüzt ist.

nun, verheimlicht ist nun etwas anderes, nur alleine das es die Rakete geschafft hat die Ladung erfolgreich abzuladen und das die Booster wieder komplett auf der Erde landeten ist eigentlich genug Erfolg. Es war ja schon recht früh bekannt dass der Zentrale Booster im Meer gelandet ist. Kann nicht mehr den ersten Artikel finden den ich dazu gelesen hatte aber ich meine es war noch am gleichen Tag.

der tesla ist da nur zu werbezwecken drin, der ist nutzlos

14

Nein. Man könnte so ja auch z.B. kleinere Frachten oder Satelliten oder so etwas in die Marsumlaufbahn oder auf den Mars schießen, ohne gleich eine ganze Rakete zu nutzen und gute Werbungen, wie das sind nicht nutzlos. Warum sollte man sonst irgendeine Fracht ganz zum Mars schießen.

0

In welchem Science-Fiction-Film (70er Jahre?) reißen einem Roboter beim Raketenstart die Hände aus, so dass lange (rote und blaue?) Kabel zu sehen sind?

ICH BIN AUF DER SUCHE NACH EINEM SCIENCE-FICTION-FILM, ICH VERMUTE AUS DEN (SPÄTEN?) 70ER JAHREN: ICH MEINE, ES GEHT UM EINE GRUPPE VON ASTRONAUTEN, DIE EINE REISE ZUM MOND ODER MARS ANTRETEN SOLLEN, WOBEI EINER DER ASTRONAUTEN EIN ROBOTER BZW. KÜNSTLICHER MENSCH IST. DIE ASTRONAUTEN SOLLEN HERAUSFINDEN, WER VON IHNEN DER ROBOTER IST. DIESER STELLT SICH IRGENDWIE ALS BÖSE HERAUS UND AM ENDE DES FILMES (Showdown?) WILL IHN EINER DER MENSCHEN STOPPEN, INDEM ER DIE RAKETE EXTREM BESCHLEUNIGT, SO DASS DEM ROBOTER DIE HÄNDE BZW. ARME ABREISSEN, WÄHREND ER SICH VERSUCHT, FESTZUHALTEN. MAN SIEHT DANN DIE (ROTEN UND BLAUEN?) KABEL AUS DEN ARMEN REISSEN. ICH WEISS, SIND NUR FRAGMENTE, ABER VIELLEICHT ERINNERT SICH JEMAND AN KONKRETERES UND ERINNERT SICH AN DEN TITEL DES FILMES.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?