Fragen zu Schreckschuss Pistolen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher gab's ja wirklich mal nur Antworten von Leuten, die eine Ahnung haben. Das ist mal selten!

Noch ein paar Ergänzungen. Zum einen darf man auch auf dem umfriedeten Grundstück von Freunden und Bekannten seine PTB Buffe abfeuern, falls a) gewährleistet ist, dass die abgefeuerten Projektile das Grundstück nicht verlassen können (das ist praktisch unmöglich!) und b) falls die Gemeindeordnung das zulässt. In Berlin und anderen Gemeinden darf man nie mit solchen PTB Waffen schießen - außer in Not.

Jetzt noch was Tröstliches zum Schluss: Die normalen Silvesterrakten und Knallfrösche sind viel schöner und meistens auch lauter als dieses PTB Zeugens. Ich hab beides ausprobiert.