Fragen zu Schmerzensgeld bei Körperverletzung

- (Recht, Körperverletzung, Schlägerei)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1000 - 1500 € 37%
2500 - 3000 € 25%
3000 - < 12%
1500 - 2000 € 12%
0 - 500 € 12%
2000 - 2500 € 0%
500 - 1000 € 0%

5 Antworten

3000 - <

also ich wurde auch grundlos angegriffen und habe auch mehrere verletzungen..doch weniger als deine und mein anwalt hat gesagt iich würde zwischen 3000-4000 euro bekommen + sie müssen meinekaputten klamotten,artzt besuche etc.zahlen..::)

2500 - 3000 €

hab mal mein freund gefragt der is anwalt und hat gesagt im erfolgsfall kann man bis zu 3000 euro bringen

1000 - 1500 €

Auf den Boden drücken kann man ja immer noch als Notwehr deklarieren, du bist ja schon ziemlich übel zugerichtet worden. Wichtig ist, dass du Zeugen hast (genug) die auf deiner Seite stehen, denn sonst steht Aussage gegen Aussage (denn der Täter wird sich sicher nicht selber beschuldigen) und dann ist es wahrscheinlich, dass die Anklage fallen gelassen wird.

Wenn Alkohol im Spiel war, verringert das allerdings auch das Strafmaß.

Viel Glück & gute Besserung!

Ich würde mich selbst als Stark angetrunken beurteilen, jedoch ihn stärker Alkoholisiert ! jedoch wurden bei der Polizei keine werte aufgenommen, hätte ich ihn nicht zu Boden gedrückt würde ich schlimmer aussehen :D Zeugen habe ich 2 stk. er 2 oder 3 glaube ich =( Dankeschön ;)

0
@ghettogangz

Dass du stark angetrunken warst würde ich vor Gericht nicht gerade vom Stapel lassen ;) Das Problem ist halt, dass du wahrscheinlich weniger kriegst weil der Schläger so voll war. Kein Problem, wenn du noch iwas wissen willst frag einfach.

0

was tun nach polizeilicher anzeige wegen körperverletzung

ich hatte eine auseinandersetzung mit mein ex, der mit de schulter ausgekugelt hatte. er war ein tag nach der trennung nochmal in der wohnung und wollte sachen holen, ich habe gleich nach den schlüssel verlangt, den ich sofort gekriegt hatte, und nach mein handy hatte ich verlangt was ich aber nicht gekriegt hatte. ich hatte mich vor der tür gestellt und hatte gesagt erst das handy dann kannste sofort gehen und nach ner halben std. wurde er handgreiflich und schubte mich zur seite und hatte mich dabei den linken arm ausgekugelt. ich war beim arzt und nach ca. 2 wochen zur polizei und habe eine anzeige wegen körperverletzung gemacht. ich habe solange gewartet weil ich erstmal wissen wollte ob OP oder net. es kam aber zur OP und 5 tage lag ich drinne. nun erstmal für de nächsten 6 woch krankgeschrieben. zeugen gab es nicht ausser mein 2 jährige tochter die das mit erlebt hatte. aber nun habe ich eine einladung von der polizei gekrigt zur zeugenaussage WARUM??? was passiert jetzt überhaupt alles muss ich ein anwalt nehmen? habe ich ne chance auf schmerzengeld?

...zur Frage

Nach Wimpernverlängerung Entzündung am Auge (Exem) ?

Hallo, ich habe mir vor ca.3 Wochen die Wimpern verlängern lassen. Am Anfang war alles gut, doch nach ca .1 Woche eitert mein Auge extrem stark , ist angeschwollen und brennt. Ich habe wirklich starke Schmerzen . ich habe bemerkt dass vom Augenlid weiße brökel ablösen. Gestern konnte ich es nicht mehr aushalten und bin zu einer anderen gegangen um die Wimpern entfernen zu lassen. Sie war total erschrocken als sie mein Auge gesehen hat. Sie sagte mir dass sie erstens die Wimpern schlecht abbekommt und zweitens ist der Kleber um mein ganzes Auge geschmiert. Sie meinte dass diese Entzündung (Exem) aufjedenfall vom wimpernkleber kommt und sich quasi in die Haut eingefressen hat. Außerdem meinte sie dass man den wimpernkleber nie auf die Haut macht weil er so scharf ist. Meine eigenen Wimpern sind abgebrochen weil die andere mir auf jede von meinen sehr feinen dünnen und eh schon kurzen Wimpern 3-4 Wimpern am Stück geklebt hat. Sie hat bei der Arbeit keine Lupe, keine Handschuhe benutzt und ist auch öfters von mir weggegangen um nach anderen Sachen zu gucken. Unterschrieben habe ich nichts . Ich habe so starke Schmerzen..kann ich sie verklagen und Schmerzensgeld fordern oder was wären da meine Möglichkeiten ? Ich möchte auch nicht dass auch noch andere dorthin gehen.

Ich hoffe auf eure antworten . Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel Schmerzensgeld ist angemessen?

Hallo, ich hatte vor ca 1 jahr einen unverschuldeten unfall und habe dadurch meine Ausbildung verloren und einen grad der Behinderung von 20% Prozent aufgrund einer Wirbelsäulen Fehlfunktion bekommen und Hatte außerdem eine hws und bws distorsion und multiple Prellungen und in meinem rechten kleinen Finger habe ich fast kein Gefühl mehr. War 3 Wochen auf Reha.aktuell habe ich ein irena Programm. Und kann jetzt leider nicht mehr jeden Job machen da ich eingeschränkt bin. Wie viel Schmerzensgeld ist bei meinem Fall gerechtfertigt? Und wie lange dauert die SchadensRegulierung ungefähr noch?

...zur Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?

also rauche seit ca 3 jahre und will nun damit aufhören ich hab es schonmal gemacht und hab 3 monate nicht geraucht aber dan fing es an als mein kumpel mir eine zigarette angeboten hat und ich idiot mir denke ach komm passiert schon nix ist nur eine... dan die nächten tage wurden es immer mehr .. wie am besten aufhören zu rauchen? nach wie viel monaten hat man würklich kein bedürfnes mehr zu rauchen ? und war mal von euch jemand in einer ähnlichen situation?

...zur Frage

Ohrläppchen aufgekratzt Flüssigkeit?

Hallo , vor ca 10 min hat mein Ohrläppchen sehr gejuckt und ich habe es dan gekratzt (was man eigentlich nicht tun sollte ) und nach ca 5 min hat es aufgehört aber dan Kamm da eine flüssig kein heraus hab es weg gemacht und es kommt immer wieder weiß jemand was das ist und warum so etwas passiert LG ich (sorry wen ihr Fehler findet habe keine zeit es zu kontrollieren )

...zur Frage

Fahrerflucht Absichtlich mit dem Auto angefahren worden Schmerzensgeld

am Samstag bin ich Rennradfahrer von einemAutofahrer belidigt und absichtlich von einem Autofahrer angefahren worden( gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr). Der Fahrer des Pkw beging Fahrerflucht mein rennrad ist aus Carbon da kann mann einen Rahmen bruch nicht feststellen selbst mit röntgen gibt es keine 100% Sicherheit.mann kann also sagen da auch die laufräder aus Carbon sind ist ein Totalschaden entstanden ca 5000 € nun habe ich folgende frage ich muß morgen wieder arbeiten leider bin ich noch nicht ganz Fit habe noch leichte Kopfschmerzen eine Gebrochene Rippe Mehrere Prelungen Schürfwunden und Blaue Flecken ich muß Morgen zum Arzt und werde einen gelben Schein bekommen aber auf der Arbeit braucht mann mich und ich kann die meißte arbeit im Sitzen verrichten obwohl ich Koch bin aber meine Cheffin würde mir Helfen beim Kochen hat das Auswirkungen auf mein Schmerzensgeld übrigens Wolten die Ärtzte mich im Krankenhaus behalten Ostersamstag aber ich habe mich zuhause auskuriert .Brauche ich einen Anwalt oder Reicht ein Staatsanwalt aus? Wann soll ich meine Forderungen geltend machen und wie?Wie Hoch könte das Schmerzensgeld ausfallen Wie lange dauert es bis mein Rennrad wieder ersetzt wird was soll ich tun? Bitte helfen Sie mir Dringend 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?